Interieurleisten Kratzer entfernen/polieren

  • Ich habe es mir geholt und muss sagen, damit geht es nicht so gut.. Kratzer werden zwar weniger aber die 10 euro lohnen sich nicht.
    Ich kann es jemanden schicken , wenn er es probieren möchte.

    Also bei mir ist es deutlich wenniger geworden und grade weil es nur einen 10er Kostet ist das Preis/Leistung schon ganz Gut
    War vom Ergebnis Positiv überascht, in der Preis Kategorie erwartet mann erfahrungsgemäß nichts bis SEHR wenig

  • Also bei mir ist es deutlich wenniger geworden und grade weil es nur einen 10er Kostet ist das Preis/Leistung schon ganz Gut
    War vom Ergebnis Positiv überascht, in der Preis Kategorie erwartet mann erfahrungsgemäß nichts bis SEHR wenig


    Klar ist ein 10ner nicht viel, kann man sich aber sparen, da bestimmt jeder Autopolitur zu Hause hat.


    Markus:
    Ich habe 3M Handpolitur. Aber wie gesagt, du kannst jede Autopolitur hernehmen.
    Diese Teile sind lackiert.

  • Ich habe so einige Politurprodukte ausprobiert. Die besten Ergebnisse habe ich mit dem Klassiker, Farécla G3 erzielt. Falsch angewendet nutzt aber auch die Beste Politur nichts. Die Teile am Besten ausbauen und mit einer kleinen Maschine bearbeiten.

    Baust' nen Turbo an den Diesel,
    geht der Diesel wie 'n Wiesel

  • Hi Leute,


    hatte einer von denen die ein Poliermittel benutzt hatten ne Lederausstattung?


    Falls ja, muss man da aufpassen oder machen ein paar kleckse Poliermittel


    dem Leder nichts?




    mfg

  • Ich habe die interieurleisten ausgebaut die sind nur geklipst, der idrive sind mit 3schrauben und wenn vorhanden die Fahrwerkstasten von hinten fest. Das ganze mit Poliermaschine bearbeiten.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Sieht jetzt wieder aus wie neu.

    Kann ich bestätigen. Ich habe einige unschöne Kratzer und Spuren in Meinen Fineline-Anthrazit-Applikationen mir daher den Nigrin 50252 Quixx Acryl Kratzer-Entferner und die Nigrin Poliertücher besorgt.
    Eben habe ich schon mal eine Interieurleiste (Fahrertür) ausgebaut und bearbeitet. Einen sehr tiefen Kratzer habe ich sogar mit dem 1500er Nasschleifpapier weggeschliffen und danach mit Paste und Tüchern ein absolut überzeugendes Ergebnis erzielt.


    Wenn hier darüber berichtet wurde, dass kein Schleifpapier eingesetzt wurde und das Ergebnis daher nicht überzeugte, kann ich nur raten: traut Euch!


    Ich kann das Mittel nur empfehlen.


    Siciliano
    Mit welchem Mittel hast Du mit Maschine poliert?



    Jetzt überlege ich noch, womit ich die Neuzustand versetzten Interieurleisten zum Schutz versiegele.


    Hat das schon mal jemand gemacht und kann dazu was berichten?

  • hab mir jz die politur und die tücher bestellt... bin schon gespannt ^^

  • Nachtrag:
    Ich habe heute die große Leiste poliert. Auch 1a Ergebnis mit dem Mittel. Und da waren schon ziemlich viele und teils tiefe Kratzer drin. Jetzt tut mir aber der echte Arm weh... das Mittel ist das eine, der Fleiß das andere...


    Zum Versiegeln habe ich auch etwas gefunden: Armor All 17501L Shield Lackversiegelung.
    Es sieht super aus und gibt hoffentlich auch den erwarteten Schutz.

  • Henry


    Die Politur die ich benutze ist von Rupes oder AutoMagic, die ich mit einer Luftdruckpoliermaschine verwende.
    Da ich es Hauptberuflich mache (Aufbereitung von Fahrzeugen) ist das für mich ein kleineres Problem die Kratzer zu entfernen. Wenn du nicht soweit von Köln wohnst, könnten wir das an einem Samstag in Angriff nehmen.