Beiträge von marcel_002

    Hallo zusammen, ich habe das Problem dass der Motor meines F11 520d n47n nicht mehr startet.
    Das Auto stand zwei Monate ungenutzt. Dann habe ich ihn zwecks Verkauf zum Aufbereiter gefahren. Der Motor hat ohne Probleme gestartet obwohl ein niedriger Batteriedstand angezeigt wurde. Vor Ort wollte der Aufbereiter das Fahrzeug am nächsten Tag in die Halle fahren, jedoch ist der Motor nicht mehr angesprungen.
    Überbrücken und aufladen der Batterie brachte leider auch keine Abhilfe.
    Habe heute den Fehlerspeicher ausgelesen und konnte bis auf einige Meldungen über den niedrigen Batteriedtand nichts finden. Nach dem Löschen des Fehlerspeicher blieb dieser Leer.
    Zum Ablauf: Zündung geht an Vorglühsymbol wird ca. 2 sec angezeigt und nichts weiter. Bei erneuten Drücken des Startknopfes geht die Zündung wieder aus.
    Kein Klacken kein Zucken.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Das Auto hat eine Nachrüst Alarmanlage von Ampire, die ich morgen mal probeweise abklemmen werde. Diese ist allerdings ohne Zündunterbrechung verbaut.
    In der hinteren Seitentür hatte ich einen Wassereinbruch der aber behoben ist.

    Ich habe gerade mal den Trick mit der Kindersicherung an den hinteren Türen ausprobiert. Fenster runter, Auto abgeschlossen, rein gegriffen und Tür wird durch Ziehen am Hebel innen entriegelt. Dann einfach von außen öffnen. :thumbdown:

    Nein, ich habe keine Innenraumsensoren verbaut. Das bloße öffnen einer Tür reicht aber auch schon um sie auszulösen. Die haben jedoch vorher die Spannungsversorgung det Sirene durchtrennt. Blöderweise habe ich die hinter der Stoßstange angebracht, so dass die durch die Öffnung neben dem Nebelscheinwerfer rein greifen konnten. Zuerst war die im Motorraum angebracht, dort konnte man die aber kaum noch hören da der einfach zu gut gedämmt ist. Die hatten aber auch alle Zeit der Welt da das Auto auf einem abgeschlossenen uneinsehbaren (2m hohe Mauer) Firmengelände stand. Mich wundert nur, woher die wussten, dass da mein Auto steht.
    Nach dem Öffnen der Fahrertür haben die aber auch die Alarmanlage gefunden und die Stecker abgerissen. Die war hinter dem Ablagefach links neben dem Lenkrad. Vermutlich ein beliebter Ort :rolleyes:

    Die Geräte stammen aus einem Unfallwagen. Der Verkäufer hat mir damals das Angebot ohne Rechnung gemacht und ich habe nicht über die Konsequenzen nachgedacht.
    Die Versicherung fordert keine Rechnung sondern den Nachweis, dass der Schaden behoben wurde.
    Meine Ampire Alarmanlage haben die außer Gefecht gesetzt. Die Zuleitung der Sirene die hinter der Front Verkleidung neben der Hupe sitzt wurde durchtrennt.

    Im Januar 2016 wurde aus meinem BMW 520d das komplette Navigationssystem geklaut. Ich habe diesen Schaden gemäß Gutachten abgerechnet und die Reparatur bzw. den neu Einbau selber durchgeführt. Vor zwei Wochen ist mein Auto wieder aufgebrochen worden und die Versicherung verlangt jetzt logischerweise einen Nachweis über die Instandsetzung. Ich habe aber bis auf die neue Scheibe keine Kaufbelege. Im letzen Sommer ist mir einer ins Auto gefahren und der Schaden wurde beim DEKRA begutachtet. In dem Gutachten ist klar ersichtlich (Bilder), dass wieder ein Navi verbaut ist. Außerdem sind im Gutachten keine Vorschäden vermerkt. Glaubt Ihr das die Versicherung dies als Nachweis akzeptiert?
    Dieses mal wurde aber auch das Lenkrad mit Airbag und das Klima Bedienteil gestohlen. Ich habe dem aktuellen Gutachter offengelegt, dass die kleinen Kratzer im Armaturenbrett und den Blenden vom Vorschaden stammen und nicht beseitigt wurden. Er hat diese Teile dann nicht in das aktuelle Gutachten aufgenommen.

    So, nach langer Zeit endlich mal ein Update. Nach dem mir noch ein Umzug von Süd Hessen nach NRW dazwischen kam habe ich das Auto gestern in die Werkstatt (Deckert in Hilden) gebracht. Heute der ernüchternde Anruf, ZMS defekt und Kupplung stark verschlissen. :cursing:
    Außerdem haben die festgestellt, dass die neuen Motorlager nicht festgezogen waren. Beängstigend was in manchen Werkstätten gepfuscht wird. :thumbdown:
    Mit Deckert habe ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht. Die haben schon meinen 118d Motorschaden repariert. :up:
    Jetzt hat mich BMW endgültig verloren. ;(

    Ich habe den Dicken heute, nachdem BMW Lieferschwierigkeiten hatte, endlich abgeholt. Die beiden Motorlager plus Unterdruckleitung wurden getauscht. Die Vibrationen im Fahrbetrieb sind weg. Allerdings sind die Vibrationen bei getretener Kupplung noch immer da. Das Getriebelager ist wohl auch hin. Das Teil ist bestellt und kommt Montag. Ich bin gespannt ob dann endlich Ruhe ist.