Beiträge von marcel_002

    Ich bin seit 01.01.2015 bei der AllSecure versichert. Im Sommer hatte ich einen Haftpflichtschaden im Ausland. Zu diesem Schaden habe ich immer noch keine Abrechnung erhalten. Im Dezember hat mir die AllSecure jedoch auf nachfrage telefonisch mitgeteilt, dass sich der Schaden auf 340,- beläuft. Daraufhin habe ich der Versicherung mitgeteilt, dass ich den Schaden selber begleichen werde. Somit entfällt eine Hochstufung in der Schadenfreiheitsklasse. Ich habe gestern bei der AllSecure nochmal das Thema Abrechnung dieses Schadens angesprochen und man hat mir zugesagt die Abrechnung in der kommenden Woche fertig zu machen. An der Kündigung würde das aber nichts mehr ändern.
    Im Herbst habe ich mal einen Steinschlag bei Carglas reparieren lassen (Smartrepair).
    Ich denke das Problem besteht darin, dass ich mir die Schadenssumme auszahlen lassen habe. Das lag aber an der langsamen Bearbeitung meines Falls. Ich wollte nicht so lange warten und habe mich bereits vor der Regulierung selber um die Instandsetzung gekümmert.

    Ich habe auch noch einen dicken Steinschlag im Sichtfeld der Frontscheibe. Ist jetzt nur die Frage, ob ich den noch über die AllSecure regulieren lasse. Erschwert das den Wechsel zu einer anderen Vers. zusätzlich oder ist das jetzt auch schon egal?

    Gestern kam die Kündigung meiner Versicherung. Ab 20.03 nur noch Haftpflicht. Tolle Versicherung, die nach einem Schadensfall schon kündigt. Jetzt wird es wohl schwierig werden eine neue zu finden. Am WE Bau ich mir die Ampire Alarmanlage ein. Habe noch eine zweite Sirene für den Innenraum und die ODB Verlängerung mitbestellt.

    Gestern habe ich dann endlich das Geld von der Versicherung überwiesen bekommen. Die haben mir 5000,02 € überwiesen. Ich werde mir aber noch deren Kalkulation zuschicken lassen. Das Gutachten belief sich auf 2700€ Netto ohne Rechner und Display. Da erscheinen mir 2300€ + 150€ SB etwas wenig für die Teile. Die Pfandpauschale i.H.v. 1000€ haben sie auch nicht bezahlt. Die werde ich vermutlich auch nicht einklagen können.
    Was meint Ihr dazu?

    Also mich hat die Allianz zu einer VW Vertragswerkstatt geschickt. Die haben dann von der Versicherung einen Gutachter verlangt. Am nächsten Tag kam dann jemand von der DEKRA. Der hat aber für Rechner und Bildschirm keinen Preis ins Gutachten geschrieben. Angeblich darf er das nicht. Dies hat den ganzen Vorgang um eine Woche verlängert. Gestern habe ich dann nach 17 Tagen von der Versicherung mitgeteilt bekommen, dass sie zahlen.

    Ja der mit den neuen XENONS ab 07/13 ist richtig gut, und das tolle ist, das alle vFL-Besitzer, die eine KAFAS 2 haben theoretisch nur die neuen XENONS mit allen Modulen und Steuergeräten nachrüsten müssten, um den neuen FLA zu erhalten.


    Also wer solche Dinger mal günstig schießen kann, der tue es. Ich selbst plane die Aufrüstung aus die neuen Xenons oder die LED-Scheinwerfer, da mir der Selective-Beam-Fernlichtassistent schon bei meinem F30 sehr gut gefallen hat und ich diesen nun vermisse, da mein F11 nur den FLA mit "Auf- und Abblenden" hat :weinen:


    Das ist nicht ganz richtig. Ich habe gerade von Halogen auf LCI Adaptiv Xenon umgerüstet. Die Verkabelung ist anders. Die Blinker werden anders angesteuert, die LCI Xenonscheinwerfer müssen am zentralen Gateway Modul angeschlossen werden und vieles mehr. Für mehr Infos PN an mich.
    Evtl. muss auch das FRM3 getauscht werden. Ich versuche es jetzt erstmal mit flashen. Aber dafür muss erst mein geklautes Navi ersetzt werden. Ich hoffe in der nächsten Woche ist es dann soweit.

    Heute war ein Gutachter vom Dekra da. Der hat gesagt, dass er bei den Positionen Rechner und Display keinen Preis eintragen darf, da die Versicherung dort einen eigenen Preis ermittelt. Evtl. würden die noch etwas wegen des Zeitwertes abziehen. Das ist nach Aussage meiner Werkstatt garnicht zulässig, da es sich nicht nur um ein Navi handelt, sondern auch um den Bordcomputer für Ölstand, PDC etc.. Jetzt warte ich erstmal ab, was dabei raus kommt.
    Ich hab heute jedenfalls die letzte Scheibe im Umkreis von 100Km bekommen :thumbup: . Die soll erst ab Februar wieder verfügbar sein. Und dann auch noch für schlappe 138€


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/cd33c1-1453826519.jpg]


    edit: habe heute die neue Scheibe eingebaut. War in zwei Stunden erledigt. Die nächste schaffe ich in einer. ;)