Nachrüstung Combox Media von TCU HILFE

  • Hallo,


    ich habe einen Bmw F10. Bei mir ist von Werk aus TCU 1.5 verbaut.
    Bluetooth Freisprecheinrichtung hat das Fahrzeug auch. Möchte nun die Combox nachrüsten.
    Habe mich durch viele Foren gelesen und habe nun auch gefährliches Halbwissen :D
    Die USB Schnittstelle in der Mittelkonsole ist mir momentan nicht wichtig.
    Möchte hauptsächlich Musik per Bluetooth hören können sowie die Internet Funktion freischalten.
    Ich brauche nun die umpinnpläne von TCU auf Combox Media.
    Habe im Netz vieles dazu gefunden nur leider nichts vom F10...


    Wäre Super wenn mir jmd weiterhelfen kann.
    Das codieren wollte ich ebenfalls selbst übernehmen e-sys und Kabel sind vorhanden. Nur gemacht habe ich es noch nie.
    Aber dazu dann später ;)


    Vielen Dank schon mal im vorraus.

  • Bevor deine Suche vergebens wird: Kauf einfach für 50€ den Adapterkabelbaum von TCU => Combox und fertig. Der ist Plug-n-Play. Im zweifel könntest du diesen sogar bestellen, nach dessen Vorlage umpinnen und ihn wieder zurück schicken.


    Die Freischaltung von Internet erfordert meines Wissens zwangsweise die Freischaltung von BMW-Apps. Sollte deine Combox diese noch nicht freigeschaltet haben benötigst du dazu einen FSC welcher aber für das ursprüngliche Fahrzeug aus dem die Combox stammt bestellt werden muss.

  • Hallo,


    Umpinnen, FA anpassen und codieren.
    Internet bzw BMW Online über Kundenhandy kann man freischalten, BMW Apps wird dazu nicht benötigt.


    Nur was möchtest du nun?


    Eine Schritt für Schritt Anleitung?



    Thorsten