Mini ab 2010 Kaufberatung

  • Hallo Leute,


    So zum o.g. Vorhaben möchte ich meiner Verlobten jetzt doch mal ihren Traumauto gönnen.
    Es soll ein Mini mit möglichst viel Ausstattung und vernünftiger Motorisierung werden.
    Ich suche eine Mini ab Baujahr 2010, evtl. mit Automatik.


    Im gründe möchte ich nur wissen ob die Automatikgetriebe von Mini zu empfehlen sind oder ich doch lieber nach Schalter suchen sollte.


    Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen diesbezüglich gemacht. Zu beachten sei das es auf jedenfall ein Fahrzeug ab 2010 wird.

  • MINI hat ein 6-Stufen-Automatikgetriebe von Aisin verbaut. Technisch definitiv nicht verkehrt und auch im neuen MINI sowie im BMW 2er Active Tourer ebenfalls verbaut (wobei es beim 2er das Aisin auch mit 8 Gängen gibt).


    Bei einer Probefahrt solltest du auf Ruckler im Drehzahlbereich unter 2000 U/min achten, da fahren noch einige mit alten Softwareständen rum, das Ruckeln ist bei einem Update in der Regel behoben.