Hinterer Radkasten säubern - scheiss Dämmmaterial

  • Halli hallo,


    ich habe folgendes Anliegen:


    bei den hinteren Rädern bzw. Radkasten sind nicht, wie vorne Kunststoffabdeckungen, sondern Abdeckungen aus Dämmmaterial verbaut.
    Ich nenne die Dinger einfach mal so - ihr wisst sicherlich was ich meine.


    Aber da verfängt sich sämtlicher Dreck. Es wird nicht sauber. Gras verfängt sich. Ich könnte 5000l Wasser mit dem Hochdruckreiniger durchjagen,
    aber es ist einfach stets hässlich. Habt ihr da Tipps?
    Mit der Bürste will ich auch nicht immer dran - der Aufwand nervt mich :D


    Gibts da eine Art Nachbau aus Kunststoff? Ich ärger mich richtig darüber - vor allem wirkt es auch meiner Ansicht nach billig.
    Mein e90 hatte das nicht :/


    Danke vorab
    Grüße

  • Wurde verbaut um weniger Geräusche in den Innenraum zu senden. Kennst sicher das Typische knallen, wenn sich ein Stein aus dem Profil löst und Richtung Radkasten fliegt. Roll Geräusche dämmt es sicher auch.
    Alternativen kenne ich noch nicht um diese Matten zu ersetzen. :)



  • Bei mir sind sie an beiden Achsen da. Mich nerven die Dinger genauso.

  • Dann bin ich hier gottseidank nicht der einzige, der die Dinger kacke findet :D


    Danke schon mal :)

  • Was ich gemacht habe ist den Dreck trocken(!!!) mit alten Zahnbürsten wegzumachen. Das geht wunderbar. Zugegebenermaßen ist nicht die komfortabelste Art und Weise aber der einzige Weg die Dinger sauber zu kriegen.

  • Hab auch schon ne Drahtbürste genommen und das Teil gesäubert :D


    Wie sieht es denn generell aus, wenn man die Dinger mit Sprühfolie überzieht?!
    Danach kriegst es vermutlich halt kaum mehr ab... aber wäre das eine Alternative?

  • Hahaha das wollte ich auch schon schreiben :D
    Aber die Federn kommen erst noch - Eibach Sport 45/40 :love: