SA "5R" / Apps nachrüsten

  • Hallo an Euch ersteinmal,
    wer kennt sich aus mit dem nachrüsten von der SA "5R" Apps
    es gibt diese Sonderausstattung erst ab März zu bestellen,
    verbindet das iphone per USB Kabel um z.B. Webradio zu
    hören.


    Kann diese SA per neuer Software / Datenstand draufspielen...???

  • theoretisch ja, praktisch wird BMW das eher nicht machen, und WENN dann brauchst du die "neue" combox die bei den BMW f10/F11 modellen AB September 2010 verbaut wurde.


    Sprich, wenn du einen F10 vor September gekauft hast, so hast du noch die "alte" combox und die SA wuerde dann nichts bringen.

  • das kannst du eigentlich ganz einfach nachpruefen.


    wenn du im iDrive Hauptmenue unter dem Reiter "Navigation" nicht "kontakte" sondern "office" stehen hast, dann hast du die NEUE combox.

  • Hallo zusammen,


    SA-Codes bei BMW sind immer 3-stellig. Die SA für BMW Apps lautet 6NR. Damit können Videos von externen Playern im mit dem fahrzeuginternen Entertainmentsystem wiedergegeben werden (z.B. iPhone). Wesentlicher Bestandteil dieser Ausstattung ist eine eigene Videoleitung zum CIC und eine entsprechende Software. Die ComBox hat mit dieser SA nichts zu tun, muß aber wegen der Bereitstellung der Grundplatte verbaut sein (ebenso wie Navi prof. oder TV-Funktion).


    Ich würde sagen, daß eine Nachrüstung in diesem Falle mit vertretbarem Aufwand beim Freundlichen möglich ist.

  • Hallo,


    die Nachrüstung von BMW Apps 6NR wird von BMW erst bei Fahrzeugen ab Baujahr 3/2011 unterstützt.
    Bei Fahrzeugen von 3/2011 ist es auch möglich, erforderlich ist dazu die Combox.


    Für Apps wird ein fahrzeugspezifischer Freischaltcode benötigt, den man bei BMW bestellen muss.
    Kostenpunkt ca. 150€.


    Die Videoleitung kann man sich - meiner Meinung nach - eigentlich sparen.
    Da dies mittels passendem Snap In nur mit iPhone 3GS, 4 und 4S möglich ist, seit iPhone 5 und dem Lightning Anschluß ist keine analoge Videoausgabe mehr möglich.
    Weitere Features von Apps wie Facebook, Twitter, Wikilokal, Webradio usw. laufen auch am USB Port tadellos.



    Thorsten

  • Hallo,


    ist auch möglich, die Tage erst wieder an einem 2010er mit TCU und Mulf 2 High ab Werk auf Combox und dann BMW Apps umgerüstet.
    Bei dir sollte es sogar die BMW Werkstatt können - nur hört deren können wohl schon beim Finden der notwendigen Infos auf...



    Thorsten