Welche Felgen passen einwandfrei auf den F10 ? z. B. vom 3er oder 7er usw.?

  • Hi leute,


    welche Felgen passen denn noch auf den F10 ohne Probleme ? Weiß nur das die vom alten 5er e60 nicht passen.


    Vielleicht passen die vom aktuellen 3er oder 7er etc. auf den F10 -- Was meint ihr ?


    Habe nämlich nagelneue Winterreifen aber keine Felgen dazu :(

  • Warum Felgen von einer anderen Modellreihe nehmen? Die musst du wieder vom TÜV abnehmen lassen usw. Nimm originale F10 - Räder und gut ist. Ohne weitere Abnahmen. Ich weiß das beantwortet deine Frage nicht ;)

  • warum sollen die denn vom e60 nicht passen? lk ist doch gleich oder etwa nicht? und orginale bmw felgen musst du doch eigentlich sowieso nicht eintragen lassen oder?

  • und orginale bmw felgen musst du doch eigentlich sowieso nicht eintragen lassen oder?



    Nur wenn sie auf dem richtigen Modell montiert sind. Oder meinst 1er Felgen passen von der Tragkraft her auf einen 7er? So pauschal kann man die Aussage leider nicht stehenlassen

  • Ok Danke, also laut BMW passen die vom e60 nicht auf den f10 wegen der ET

    Ja gut Theorie und Praxis sind wie immer zwei Paar Schuhe. BMW wird dir nie sagen das Felgen einer Modellreihe auch auf eine andere passen. Soweit zur Theorie.


    Wenn eine unterschiedliche ET mittels Distanzscheiben ausgeglichen werden kann und Traglast sowie Reifendimensionen passen lässt sich im Grunde alles per Einzelabnahme eintragen ;) Soweit zur Praxis :D

  • ich habe persönlich die Felgen vom 7er oder 5er GT genommen weil Sie mir einfach zu sehr gefallen haben (BMW M303) passen auch einwandfrei :thumbup:
    Bilder habe ich in meiner Fahrzeug Vorstellung.

    Beste Grüße Martin

    :auto:

    "Die Freude an einem Produkt hört dann auf, wenn man zu lange darauf warten muß."

    Eberhard von Kuenheim (*1928), dt. Topmanager, 1970-93 Vorstandsvors., 1993-99 AR-Vors. BMW AG


    :bmw-smiley: