Welche Winterreifen auf M-Doppelspeiche 350 18 Zoll? Oder lieber neue Winterfelgen?

  • Guten Tag Leute,


    da der Winter ja so langsam kommt wollte ich mich mal langsam um die Winterbereifung kümmern.


    Ich habe zur Zeit die M-Doppelspeiche 350 18 Zoll auf meinem BMW F10 mit M-Paket.
    Bereifung:
    245/45 R18
    275/40 R18


    jetzt würde ich gerne wissen welche Winterreifen ich da drauf machen darf und sollte?
    Im Sommer kommen dann komplett neue Felgen mit Reifen weshalb ich bei den M Felgen Winterreifen drauf haben will.


    Oder lieber gleich einen neuen Radsatz für den Winter kaufen?


    Gruß & Danke



  • Ich stand vor 2 Jahren vor der gleichen Frage. Und ich habe rundum 245/45 aufgezogen und bin zur Einzelabnahme. Du kannst natürlich auch die selben Größen (245+275) als Winterreifen aufziehen, nur dann solltest du nicht im tiefeingeschneite Gebiete unterwegs sein. Zusätzlich sind die hinteren Reifen schweineteuer...

  • Danke für die Info, dachte eigentlich ich kann die 245/45 rundum ohne Tüv Montieren und fahren :(
    Denke die beste, sicherste und günstigste Variante ist dann ein neuer 17Zoll Komplettradsatz

  • Da es hier um Winterreifen geht und auch um 18 Zöller Felgen möchte ich die Frage hier stellen um nicht unnötig einen Thread zu öffnen.


    Habe die Original 18 Zoll 328 Felgen. Aktuell sind (fast) abgefaherene Sommerreifen noch drauf. Auf diese Felgen habe ich vor gehabt, Winterreifen (245 Rundum) drauf zu ziehen. Sollte das ein Problem werden?