Lenkrad stark verschmutzt

  • Hallo Forum.
    Grade habe ich mit einem Kollegen sein Haus gestrichen und als wir etwas Frühstücken wollten und ich mich in mein Auto setzte um was zu besorgen merkte ich das meine trockene Farbe von den Händen am Lenkrad kleben blieb.
    Wie kann ich das Lenkrad am besten reinigen ?
    Es ist das schwarze M Lederlenkrad. Mit jeder Menge farbpunkte. Das Lenkrad klebt etwas somit kann ich diese Punkte nicht mit einem trockenen Tuch weg wischen. Kann ich Verdünnung nehmen oder greift diese das Leder an?
    Gruß Lennard

  • Na sicher keine Verdünnung ;) Chemie greift das Leder an....Hättest du auch alleine drauf kommen können :P Kauf dir im Baumarkt oder ATU etc. Lederpflege bzw. Lederreinigungstücher. Damit bekommst das Lenkrad hoffentlich wieder sauber. Ansonsten musst du zu einem Aufbereiter fahren. Fassadenfarbe is ja bekanntlich nicht wasserlöslich :D

    Einmal editiert, zuletzt von stussy ()

  • Okay :D Lederpflege habe ich damit reibe ich jeden Samstag meine Weißen Ledersitze sauber. Aber ich hätte nicht gedacht das ich das Lenkrad damit sauber bekomme. Weil das ja eigentlich nicht die Farbe anlöst. Ich dachte erst mit Verdünnung und danach mit Leder Pflege damit das Leder wieder geschützt ist. Aber du hast schon recht. Ich werde es mal probieren. Vielen Dank

  • Man kann auch seine Schweinepfoten ab und an mal Waschen. :80i: :80i: :80i: Auch wenn man Automatik fährt ist Popeln während der fahrt schlecht fürs Interieur :P

  • Ich benutze den Lederreiniger und die Lederversiegelung von Lederzentrum. Wenn es ganz schlimm ist kann man noch zusätzlich zum Lederreiniger einen Schmutzradierer benutzen. Das sollte man dann vorsichtig machen um die Farbe nicht aus dem Leder zu reiben. Reiniger und Versiegelung gibt es im Set mit einer Bürste. Die Produkte gibt es auf Lederzentrum.de