Bei Regen Schiebedach schließen?

  • Hätte gerne das mein Schiebedach bei Regen automatisch schließt, Hab bei meinem freundlichen nachgefragt ob das geht der meinte ist nicht möglich, gibts die Möglichkeit sowas zu codieren?


    Was würde als Vorraussetzung benötigt - außer Schiebedach und Regensensor?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    __________________________________


    BMW F10


    __________________________________

    2 Mal editiert, zuletzt von comvu ()

  • Du willst das es im Stand automatisch schließt sobald es anfängt zu regnen? Wird nicht gehen da der Regensensor dauerhaft aktiv sein müsste. Das würde bedeuten du braucht durgehend Zündungsplus.


    Weil das Komfortschließen von außen hast du ja, Button lange drücken und die Scheiben sowie Schiebedach gehen zu.

  • Bei Benz geht das leider, die schließen sogar das Verdeck. Hab gehofft das könnte man bei BMW auch irgendwie hinkriegen.

    __________________________________


    BMW F10


    __________________________________

  • Weiss auch nicht warum das BMW nicht will/kann!? Wahrscheinlich steckt mal wieder der Sicherheitsaspekt dahinter.
    Technisch sollte es ja kein Problem sein. Aber Benz kann das auch nur währende der Fahrt bzw. Zündung an oder? Nachts auf dem Parkplatz sicher auch nicht. Die Steuergeräte schlafen ja nach einer gewissen Zeit ein.

  • Als es in diesem schönen Sommer mal geregnet hat war ich der einzige der rausgerannt ist, die anderen haben sich nicht bewegt. Scheinbar schläft das Steuergerät nie tief und fest.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    __________________________________


    BMW F10


    __________________________________

  • Ich denke einfach die anderen Hersteller,wären Früh völlig verrostet :thumbup: BMW kann da schon mal bissel Wasser ab :) Der LADA Niva hat im Fußraum ein Stepsel, einfach ziehen wenns Wasser zu hoch wird im Innenraum

  • Oje hoffe hier liest kein BMW Techniker mit, sonst gibt es
    dann noch eine "check out" Liste. Denn bestimmt muß du dann vor dem Aussteigen
    noch eine Schiebedach-Regen-Schließautomatik-Taste drücken.
    Wie nach jedem einsteigen, „check.in“ den Fahrerlebniss-Schalter auf Sport, Stop
    & Go auf off, Automatik -hold aktivieren und ach ja beim vorwärts parken den
    Parkpilot aktivieren. :D

  • BMW fahren ist ein Erlebnis,


    Wäre zu einfach alles im Fahrerprofil zu speichern...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    __________________________________


    BMW F10


    __________________________________