RaceChip Pro2 für 530d Erfahrungen?

  • Hallo


    hat jemand den racechip pro 2 im f10 530d bereits eingebaut? Wie sind eure Erfahrungen, bringt es was schadet es sicher nicht?


    Mfg

  • ich habe den Pro 2 im 535D F11. also bringt deutlich etwas. vor allem im durchzug so ab 50kmh merkt man ihn. leider habe ich noch keinen verfügbaren Leistungsprüfstand in der nähe gefunden. aber wir haben einen test vorgenommen. zum vergleichen und zwar im sprint 0-200 gegen einen Golf VII GTI Performance .
    Ohne Chip zieht der GTI bei ca. 140kmh ganz locker an meinem F11 vorbei.
    Mit Chip hat mein F11 bis zur getesteten 200kmh den GTI im Rückspiegel.


    also im auto direkt spührt man wenig aber wenn man die Tachonadel und den vergelich vom anderen Fahrzeug hat bringt es deutlich etwas.


    habe den chip jetz ca. 4000km drin und keine probleme Motor läuft genauso geleichmäßig und ruhig wie ohne chip.


    zuvor hatte ich einen E90 318D mit nur 143 ps serie und auch einen chip drauf. bin damit 58.000km gefahren auch ohne Probleme.


    und habe im 5er einen Durchschnittsverbrauch bei 60% autobahn 40% stadt von 8.5 Liter (in der zentral Schweiz) 0hne chip hatte ich 9.3 Liter verbrauch.



    Bin damit sehr zufrieden. ob du einen einbaust bleibt dir überlassen. ;)

  • Super das überzeugt.werde auch einen kaufen.

    Bist aber schnell zu überzeugen :D Was ich bei weltreiser nicht so recht glauben kann ist das ein 230PS Golf einem 535d ab 140km/h wegzieht.

  • Doch leider fuhr mir der gti ohne Chip jedesmal davon. Egal ob nur sport+ oder mit den schaltwippen halte keine Chance bei 140 zog er an meim wagen vorbei.
    Hab mal gehört das im Auto 100 kg 20ps aus machen (meinte der Händler )
    Mein F11 ist 500kg schwerer und hat 20zoll Felgen drauf und der gti hatte nur 18 zoll drauf. Das trägt sicherlich dazu bei.

  • Doch leider fuhr mir der gti ohne Chip jedesmal davon. Egal ob nur sport+ oder mit den schaltwippen halte keine Chance bei 140 zog er an meim wagen vorbei.
    Hab mal gehört das im Auto 100 kg 20ps aus machen (meinte der Händler )
    Mein F11 ist 500kg schwerer und hat 20zoll Felgen drauf und der gti hatte nur 18 zoll drauf. Das trägt sicherlich dazu bei.

    Das is aber wirklich hart :doqw: Hätte ich nicht gedacht. Welches Triebwerk hast du 300PS oder 313PS?

  • Hmm ok. Hatte auch schon öfter einen 7er Golf GTI auf der Bahn vor und hinter mir und muss sagen das beide identisch laufen. Darum wundert es mich sehr das dein 35d damals keine Chance hatte. Naja sind ja viele Fakroren die das beeinflussen. ;)

  • Wie du konntest mit deim 530D beim Golf VII GTI mithalten? 8|


    Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen dann müsste dein 530D ja mein
    5 35 D im Durchzug schlagen.
    Also bei unserem versuchen hatte er Lunch Controll an und ich hab die bremse getreten und die Drehzahl auf 2000 gehalten und dann ging es los meiner schoss nach vorne und den gti hatte ich so ca. 1-2 wagenlängen hinter mir. Bis er dann bei 140 an mir vorbei zog und bei 180 bin ich ihm schon wieder nahe gekommen. Aber die 200 hat er vor mir erreicht. Auch bei 80kmh haben wir es getestet da zog er mir auch davon. Wir haben beide Automatik und alles ausgeschaltet. Also da würde ich den Sprint ohne Chip aber gern mal gegen dich machen :D