welches handy am besten kompatibel?

  • hallo leute,
    ich muss mir ein neues handy zulegen. eigentlich wollte ich mir das google nexus LG5 kaufen, jedoch zeigt wird mir laut bmw homepage angezeigt, dass samsung galaxy s 4 mini am besten geeignet ist, um alle funktionen zu nutzen.


    welche erfahrungen habt ihr gemacht?
    aktuell habe ich ein samsung galaxy s plus


    mein auto
    bmw f10
    bj 2011
    navi prof. (breites display)



    frage am rande:
    kann man via handy videos im bildschirm abspielen lassen?

  • Hey,


    Also ich kann sagen, dass das Galaxy S4 nie Probleme gemacht hat, weder meins noch das meines Vaters


    Das Galaxy S5 hab ich eigentlich nur verbunden und nicht wirklich benutzt, ging aber auch gut.


    Videos abspielen... Vllt mit TV-Funktion? Bei uns nicht


    mfg Morris69

  • Bei mir war das Galaxy S5 eine Katastrophe. Die Kopplung hat nie richtig funktioniert. Sämtliche Updates etc. haben nichts gebracht. Mit dem iPhone 6 is alles wieder so wie ich es mag... :up:

  • Ich habe bisher mit iPhone 4/4s und 5s sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Zur Frage Video in kurz: kannst du leider vergessen!



    in Lang: Du hast bei dir wegen deinem Baujahr garantiert ein CIC verbaut. Sofern du in der Armauflage einen USB-Anschluss hast sollte hoffentlich eine Combox verbaut sein (wenn Coveranzeige bei USB Wiedergabe von MP3 funktioniert dann ist es eine Combox) jedoch ist eine Mulf-HIGH durchaus möglich.
    Das CIC konnte mit Video von externen Quellen (mit Ausnahme des DVD-Players und des BMW DVB-T Receivers) nichts anfangen. Die einzige möglichkeit die bestehen würde wäre:


    1. aktueller SW Stand von CIC (Navi) und Combox(Freisprecheinrichtung weil daran hängt dein USB)
    2. Apple iPhone 4/4s mit IOS 6
    3. BMW Snap-In Media Adapter für iPhone 4/4s
    4. nur via iTunes heruntergeladene Videoinhalte die im iPod Player des iPhones verfügbar sind


    Dann kann es klappen...Ich konnte meinem iPhone 5s keine gekauften Videos entlocken :(



    Das nachfolger Navi NBT ist da deutlich weiter. Dieses kann (einen guten Codierer vorrausgesetzt) per USB die gängen Formate wie AVI/DIVX/XVID/MP4 abspielen. Da wäre dann die Android Schiene besser durch offenen Filezugriff.

  • Samsung S4 keinerlei Probleme, läuft über Bluetooth ohne Probleme. Die Apps Tunein Radio und Blitzer.de werden ohne Probleme übertragen. Das Einbuchen nach dem Einsteigen mit dem S4 funktioniert ohne eine Taste am Handy drücken zu müssen. Zugriff sofort auf das Telefonbuch, Wahlwiederholung über das Lenkrad funktioniert auch ohne Probleme. Genau wie die Sprachanwahl der Namen aus dem Telefonbuch des S4 alles sehr zuverlässig. Eingehende SMS werden sofort angezeigt und lassen sich auf Wunsch vom System vorlesen bzw. beantworten. Auch die Navigation aus dem Handy Adressbuch funktioniert.

  • Weiß ja nicht was bei stussy los war aber bei mir funktioniert das Galaxy s5 tip top.

    Ich weiß es auch nicht :thumbdown: Wollte einfach nicht funktionieren...Das schlimmste daran war, dass ich das iPhone 4 meiner Freundin auch nicht mehr koppeln konnte. Das Samsung hat irgendwie alles blockiert. Der pure Hass :D