Schalldämpfer vom 550xd auf einem 530xd - beides F11

  • Hallo Zusammen,


    mal ne kurze Frage.
    Ich hab jetzt die Schalldämpfer vom 550xd gesehen :love: :love:


    Hat schon jemand mal versucht diese Anlage auf dem 530xd zu montieren?

  • Haben schon mehrere nicht nur versucht sondern auch geschafft ;)


    Du brauchst:


    1.Anlage vom 35d, ob es zwangsweise eine vom xDrive sein muss weiss ich nicht. Eventuell passt auch die vom sDrive
    2.Trapezblenden vom 50d/i
    3.Ablagefach hinten rechts für 35d/50d damit der rechte Endtopf drunter passt
    4.Heckstoßstange vom 50i wenn du kein M-Paket hast oder wenn du M-Paket hast einen Diffusor vom 50d/i
    5.Kleinteile und Hitzeschutzblech für die rechte Seite etc.


    Unser Flo (User beck) hat das vor kurzem bei seinem F10 20d erfolgreich nachgerüstet (zumindest erstmal die 35d-Anlage)

  • Hi Stussy,


    danke für die rasche Antwort. :thumbup:


    Aber die 35d Anlage ist nicht mein Liebling sondern die vom 550d.
    Da ich das Shadowline habe wollte ich umbedingt einen Auspuff der schwarz ist und noch super aussieht :D
    Bei der Anlage vom 550xd habe ich beides. Die Optik vom 550 (eckiges Design) und die Dark Shadow Blende.


    Der Mittelschalldämpfer ist zumindest laut Teilenummer zwischen 35d und 30d der Selbe. Komisch ist nur, dass die Spannhüle beim 35d 65mm und beim 30d nur 60mm im Durchmesser hat.

  • Für die reine 50d Optik brauchst du eine 35d-Anlage und die Trapezblenden vom 50d ;) Hatte ich doch geschrieben :P

  • Jetzt hab ich erst geschnallt was du meinst ^^ Hast Recht. das wäre eine Variante um den Look vom 50er zu bekommen.


    Diese Option hab ich mir heute auch schon angesehen. Ein Kollege von mir hat den 35d und wollte diese Optik auch. Der Preis für eine Trapezblende von 365 Euro hat Ihn dann aber auch davon abgehalten.


    Ich meine aber eher das HIER :love:


    Diese Anlage ist vom M550xd und die Trapetblenden sind schwarz und nicht chrom.

  • Die Blende kostet pro Seite 290€ bei Leebmann. Leider gibt es die aber nur in Chrom.


    Wenn ich jetzt einen Vergleich aufstelle zwischen 35d (AddOn) und 550d dann bin ich mir der 550d Anlage um einiges billiger und habe eine schwarze Blende :D


    Nur zum Vergleich:
    35d Anlage für den 30d
    € 2.113,88



    50d für den 30d (sofern er passt)
    € 1.008,76


    Natürlich sind jetzt die ganzen Kleinteile noch nicht enthalten, aber die würden bei beiden Varianten gleich anfallen.
    Auch die Preise sind die Listenpreise.


    Ich denke jetzt aber, dass die 550d Anlage noch keiner hier verbauen wollte. Somit werde ich nur dann wissen ob sie passt oder nicht, wenn ich es versuche :huh:


    Danke trotzdem für deinen Support stussy :thumbup:

  • Hi wie mache ich das mit den endschalldämpfern beim 530d mit denen vom 535i?


    Weil der rechte muss auch irgendwie anfeschweist werden bzw verbunden werden, sodass am Ende alles nach 535 aussieht und funktioniert.

  • So ich melde mich hier jetzt auch mal zu Wort. Habe die 35er Anlage erfolgreich bei einem 520d montiert. So Einfach wie es sich hier manche vorstellen ist die ganze Geschichte nicht!


    Es Werden einige Halterungen benötigt, die hitzschutzbleche und die Rechte ablage im Kofferraum muss ausgebaut werden und die vom 535/550 eingebaut werden. Diese wanne ist jedoch genietet und sollte auch wider eingemietet werden.


    Passen sollten beide Anlagen unter den 530, ist halt alles mit Arbeit verbunden aber wenn jemanden mit der Flex und nem Schweißgerät umgehen kann kein Ding der Unmöglichkeit.


    ach ja und bevor ich es vergesse die 550 Auspuffbleden kostet im set 290 und nicht einzeln. Habe sie nämlich heute Morgen beim freundlichen bestellt :-)

  • Ok, cool und welche hast du bestellt? Passen die originalen auch sicher bei den Rohren vom 535?


    Kannst du mir vielleicht ne Auflistung aller benötigen Teile für den 535 endschalldämpfer Umbau schicken, damit ich diese schon mal beim freundlichen bestellen kann? Das wäre super nett von dir!