F11 Schlüssel renovieren?

  • Servus zusammen!
    Bei meinem F11 sind die beiden Schlüssel für die Laufleistung von 42tkm recht "verschlissen". Keine Ahnung, was der Vorbesitzer damit gemacht hat. Gefällt mir jedenfalls nicht.


    Gibt es eine nicht ganz so teure Lösung für eine "Renovierung"? Habe bei Ebay sowohl Folien gesehen (wie sollen die halten?) als auch ein Gehäuse ohne Elektronik.
    Oder kann man einfach einen anderen gebrauchten kaufen und auf das eigene Fahrzeug anlernen?


    Andere Lösungen gerne willkommen. :D

    530dA xDrive - adaptives Xenon - el. Sportsitze - Leder Dakota schwarz - HUD - Speed Limit Info - Navigation Professional - Hifi Professional - V-Speiche 331 - Panoramadach - Innovationspaket - Ambientes Licht - el. Heckklappe


    Davor: 3x Ford Focus, E81 120d, E91 325dA

  • Neuen Schlüssel bei BMW kaufen und anlernen. Gebrauchter Schlüssel geht nicht
    Mit Folie beziehen auch möglich. Hält super, wenn Schlüssel fett frei usw.

  • Ok, neuer Schlüssel dürfte aus Kostengründen ausscheiden.

    530dA xDrive - adaptives Xenon - el. Sportsitze - Leder Dakota schwarz - HUD - Speed Limit Info - Navigation Professional - Hifi Professional - V-Speiche 331 - Panoramadach - Innovationspaket - Ambientes Licht - el. Heckklappe


    Davor: 3x Ford Focus, E81 120d, E91 325dA

  • Wie du schon geschrieben hast könnte man solch ein Carbon Skin bei eBay kaufen. Sicher besser als Folie. Oder einen gut erhaltenen gebrauchten Schlüssel besorgen und die Elektronik tauschen. Dann muss auch nichts angelernt werden ;) Als letzte Lösung einfach ein schickes Etui holen.

  • Wie du schon geschrieben hast könnte man solch ein Carbon Skin bei eBay kaufen. Sicher besser als Folie. Oder einen gut erhaltenen gebrauchten Schlüssel besorgen und die Elektronik tauschen. Dann muss auch nichts angelernt werden ;) Als letzte Lösung einfach ein schickes Etui holen.



    Hast du das mit dem Tauschen der Elektronik schonmal gemacht? Geht das einfach?


    Das mit dem Etui wäre sicher die einfachste Variante... ich habe aber beim 5er nun leider keinen Komfortzugang mehr. Ob das praktisch ist?

    530dA xDrive - adaptives Xenon - el. Sportsitze - Leder Dakota schwarz - HUD - Speed Limit Info - Navigation Professional - Hifi Professional - V-Speiche 331 - Panoramadach - Innovationspaket - Ambientes Licht - el. Heckklappe


    Davor: 3x Ford Focus, E81 120d, E91 325dA

  • Nein habe ich noch nicht getauscht. Kann aber nicht sonderlich schwierig sein.


    Zu dem Etui: is ja im Prinzip nicht unpraktischer als mit dem nackten Schlüssel. Aus der Tasche holen musst du ihn eh.

  • Hmm, mal sehen. Vielleicht bekomme ich irgendwo ein Gehäuse, am liebsten vom LCI, das sieht besser aus.

    530dA xDrive - adaptives Xenon - el. Sportsitze - Leder Dakota schwarz - HUD - Speed Limit Info - Navigation Professional - Hifi Professional - V-Speiche 331 - Panoramadach - Innovationspaket - Ambientes Licht - el. Heckklappe


    Davor: 3x Ford Focus, E81 120d, E91 325dA