waschanlage wie häufig?

  • naja ich hab weißes Leder und immer schwarze Hosen an. Da sehe ich jedesmal einen starken unterschied. das ist Echt unglaublich wie dunkel das Leder innerhalb von 1 Woche wird. ich will mir garnicht vorstellen wie es aussieht wenn ich mal 3-4 Monate garnichts am leder mache.

  • Sorry Männer , aber Handwäsche bei den heutigen Waschanlagen ist Sinnfrei . Bei den älteren vor 10-15 Jahren konnte ich es noch verstehen da habe ich auch meinen Samstag an der Waschbox verplämpert und von Hand geschrubt. Mittlerweile habe ich gar keine Zeit und vor allem keine Lust mehr . Jetzt muß es schnell gehen, ich fahre 2-3 mal die Woche durch die Waschanlage davon 1 mal pro Monat mit Wachs. Das mache ich schon seit bestimmt 7 Jahren so und bis jetzt ist beim Verkauf keiner um die Ecke gekommen und hat gesagt " oh , der Lack sieht aber Stumpf aus . Haben sie nicht von Hand gewaschen " ? Ganz im Gegenteil ich habe die Erfahrung gemacht das es eh keinen Interesiert auch wenn ich beim Verkaufsinserat reinscheibe nur von Handgewaschen 8| .

  • Ich wasche meinen nur per Hand, da es gründlicher ist als wenn ich durch die Waschanlage fahre.
    Die Rathäuser, Felgen und bestimmte Stellen an den Fensterscheiben usw. Und wenn ich 8/10€ für eine vollautomatische
    Reinigung zahle und ich trotzdem nochmal Hand anlegen muss, dann mach ich es gleich per Hand.

  • Sorry Männer , aber Handwäsche bei den heutigen Waschanlagen ist Sinnfrei . Bei den älteren vor 10-15 Jahren konnte ich es noch verstehen da habe ich auch meinen Samstag an der Waschbox verplämpert und von Hand geschrubt. Mittlerweile habe ich gar keine Zeit und vor allem keine Lust mehr . Jetzt muß es schnell gehen, ich fahre 2-3 mal die Woche durch die Waschanlage davon 1 mal pro Monat mit Wachs. Das mache ich schon seit bestimmt 7 Jahren so und bis jetzt ist beim Verkauf keiner um die Ecke gekommen und hat gesagt " oh , der Lack sieht aber Stumpf aus . Haben sie nicht von Hand gewaschen " ? Ganz im Gegenteil ich habe die Erfahrung gemacht das es eh keinen Interesiert auch wenn ich beim Verkaufsinserat reinscheibe nur von Handgewaschen 8| .


    kann ich mich nur anschließen!


    Man muss halt nur schauen wo man hinfährt. Ich habe nun endlich in München eine "gute" Waschstraße gefunden die auch für größere Reifendimensionen (bis max. 325) keine Probleme haben. Kostenpunkt fürs voll Programm inkl. Wachs 14,70€


    Das einzige was ich da noch machen muss ist Chromleisten und Einstiege trocken legen. Fertig. Hinzu kommt entweder Felgen in der Box schnell einweichen oder hinterher nachbürsten. Da sind die 327er schon recht aufwendig mit den gefühlten 100 Speichenritzen pro Felge. Beim E90 mit den 313ern ist da gar nix zu machen...

  • Jeder wie er will sag ich mal dazu.... wobei eine Waschanlage macht die Felgen innen und die Radhäuser nicht sauber :) bin Handwäscher mit den richtigen Mitteln geht das in ca. 50 Minuten...
    Handwäsche zuhause in der Einfahrt kostet fast nix... In der Waschbox 2 Eimer Wasser 40 Cent Vorwäsche 1 Euro Klarspühlen 1.50 Euro macht knapp 3 Euro. Vom gesparten gibt's eine Mittagspizza mit Salat und Getränk für 7,50 Euro :)