Funktionsmöglichkeiten Navi business im Bezug auf Internet, Apps, etc.

  • Hallo allerseits,


    ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines BMW F11 Baujahr 10/2011.
    Ich habe zwar die Bedienungsanleitung überflogen, aber dennoch bleiben noch viele Frage offen gerade im Bezug Multimedia, und hoffe dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.


    Als Sonderausstattung habe ich im Bezug auf Handy und Navi folgendes gefunden:
    - Navi business
    - Business Package ( Handyvorbereitung mit Anbindung von Bluetooth und USB Geräten)
    - S612 A BMW Assist
    - S615 A erweiterte BMW Online Funktionen
    - S616 A BMW Online
    - S633 A Vorbereitung Handy Business


    Also ich habe einen USB Anschluss im Handschuhfach entdeckt.
    In der Armauflage ist nur so ein AUX Anschluss und so eine Handyschale.


    Ich habe ein bisschen im Menü herumgespielt und bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht, was aber daran liegen kann dass ich mich nicht richtig auskenne. So finde ich z.B. im Radio Betrieb die aufgeführte Senderliste nicht gerade das Highlight und frage mich ob man hier irgendwelche Spielereien wie ein Webradio etc. installieren kann.
    Auch das Musikstreamen von meinem Iphone 4 funktioniert nicht. Es steht nach dem Koppeln immer" bitte warten im Display", das verbleibt über Stunden so.
    Kann man hier irgendwelche Apps installieren und welche Onlinefunktionen (Wetter,Internetexplorer) gibt es? Bisher konnte ich hier gar nichts finden...


    Vielen Dank für Eure Beiträge


    viele Grüße Michael

  • Hier noch ein kleiner Nachtrag:


    Ich habe eben mit der BMW Hotline telefoniert...
    Die sagten mir, dass mein Navi/Radio nichts kann außer BMW Teleservices, d.h. Inspektionsdaten übermitteln und Notruf absenden.... ?(
    Nachrüsten könnte ich auch nichts....
    Gibt es da noch andere Lösungen?


    Vielen Dank


    viele Grüße