Automotive System Ferdi Cete/ Active Sound Nachrüstlösungen für f10 Erfahrungen?

  • Interessant!
    Gibt nirgendwo Videos von diesem Maserati Modul, kostet das dann nochmal extra?


    Rollyy diese 900 Sounds sind nur Pseudo, es bleibt derselbe Sound, den man nur etwas anders einstellt :whistling:

  • Das Soundmodul von Maserati war gerade bei ihm reingekommen, also gibt es noch kein Soundfile, hört euch mal das hier an https://www.youtube.com/watch?v=MVnVkzTrQy0, das trifft es fast. Im Original ist der Sound noch besser. Mit zwei Aktoren einfach brachial.
    Natürlich ist dieses Modul etwas teurer, aber dafür hört es sich um Welten besser an. Ich habe ein Angebot mit Einbau 2 Aktoren in der Kofferraummulde und das Maserati Modul von 2400,00 Euro.


    Nächste Woche Donnerstag habe ich Termin, danach gibt es auch ein Soundfile

    :thumbup: Das Leben ist viel zu kurz um poplige Autos zu fahren :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von frankythecat ()

  • Wenn man die Limit Funktion vom Fahrzeug wirklich nutzen möchte, stellt man sich dann ständig am Sound rum?

  • Natürlich nicht, wenn du am Sound was ändern willst muss Limit und Tempomat ausgeschalten sein. Du brauchst eigentlich nur den Standgassound einstellen und fertig, wenn Limit und Tempomat aus sind kannst du die Lautstärke mit den +/- Tasten ändern sind 6 Stufen, von Leute springen in den Straßengaben bis ganz aus.

    :thumbup: Das Leben ist viel zu kurz um poplige Autos zu fahren :thumbup:

  • Und was hat dich der Spaß jetzt gekostet?

  • Sorry,,aber für mich hört sich immer noch wie ne Blechdose an.Kein kontinuierlicher Sound, sondern im Stand jetzt wirklich wie ein Traktor.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Sorry,,aber für mich hört sich immer noch wie ne Blechdose an.Kein kontinuierlicher Sound, sondern im Stand jetzt wirklich wie ein Traktor.


    Das Standgas hatte er für das Video so eingestellt, habe ich aber schon geändert, auch finde ich das der Sound in der Halle und auf dem Video nicht so rüber kommt wie in echt.



    Und was hat dich der Spaß jetzt gekostet?


    Steht schon im Beitrag 132.

    :thumbup: Das Leben ist viel zu kurz um poplige Autos zu fahren :thumbup:

  • Sorry... aber wenn ich mir die Videos von ihm mit dem Maserati Modul anhöre... sehr künstlich, da find ich das andere ja wohl mal deutlich realistischer :-/
    Und die Steuerung mit dem Tempomaten finde ich :doqw:
    Dann lieber Modul mit APP Steuerung ;(

  • Sorry... aber wenn ich mir die Videos von ihm mit dem Maserati Modul anhöre... sehr künstlich, da find ich das andere ja wohl mal deutlich realistischer :-/
    Und die Steuerung mit dem Tempomaten finde ich
    Dann lieber Modul mit APP Steuerung


    Damit du dann mit dem Handy im Auto während der Fahrt den Sound einstellen kannst, na toll.
    Die Steuerung über den Tempomat finde ich einfach und gut, wenn man einmal sein Profil eingestellt hat braucht man es eh nur noch für die Lautstärke.


    Den Sound kann man meines Erachtens nicht über ein Video einschätzen, da muss man sich schon mal die Mühe machen und es sich im Original anhören, bevor man irgendwelche Kommentare abgibt.

    :thumbup: Das Leben ist viel zu kurz um poplige Autos zu fahren :thumbup: