Automotive System Ferdi Cete/ Active Sound Nachrüstlösungen für f10 Erfahrungen?

  • Nee, damit ich sehe was ich überhaupt einstelle und nicht wie ein verrückter den Hebel zerreiße ;)
    Das umstellen vom Sound macht man ja ohne Handy, mir ging es um das reine Einstellen.


    Live anhören sollte ich mal, ein Bekannter hat bald einen Ghibli, mal schauen.


    P.S. gehört habe ich die Videos auf einer ordentlichen Musik Anlage, da hört man den Unterschied sehr wohl.
    Vllt. sollte der Anbieter mal aufhören seine Halle für Videos zu verwenden, aber ihm scheint der Hall zu gefallen.

  • Mit der Halle hast du Recht, im Freien ist der Sound wesentlich besser, in der Halle dröhnt es ohne Ende, auch macht er die Videos mit dem Handy, dieses regelt die Lautstärke automatisch runter, somit wird die Aufnahme zusätzlich verfälscht. Beim Ghibli ist der Sound natürlich um einiges leiser. Ich kann die Lautstärke von 0 (aus) bis 5 regeln, ab der 4. Stufe ist es so laut, das die Dachziegeln von den Häusern fliegen würden wenn ich so durch den Ort fahren würde.

    :thumbup: Das Leben ist viel zu kurz um poplige Autos zu fahren :thumbup:


  • Sorry jungs das ich mich jetzt erst wieder melde... ich war immer noch nicht beim TÜV zwecks Einzelabnahme, hatte allerdings bereits Kontakt mit einem Prüfer der meinte, dass "Eine Einzelabnahme nur dann möglich ist, wenn die Lautstärke dB den Wert im Fahrzeugschein nicht übersteigt"... d.H. mit eingeschalteter Anlage - NO CHANCE!! (Habe 101 dB) gemessen. Auf mittlerer Stufe immer noch drüber... ich muss also mal zusehen dass ich nochmal zu Ferdi fahre, er mir das umprogrammiert das der Wagen "leise" startet (ausgeschaltete Anlage) und dann per Einzelabnahme versuchen... hatte bislang aber keine Zeit nochmal nach Horst zu düsen.


    Was ich inzwischen sagen kann, ich würde es vermutlich nicht noch einmal machen - Aufgrund der TÜV Problematik - der Sound als solches ist immer noch ganz nett und wenn man angesprochen wird und sagt das es ein Diesel ist, erntet man meist skeptische Blicke... glaubt einem erstmal kein Mensch :D


    Ist halt ein Zwispalt zwischen Fun und TÜV... muss jeder für sich selber entscheiden.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Finde ich gar nicht so schlecht. Und der Preis ist ja eigentlich auch ok: BMW Active Sound für BMW 5er

  • So unterschiedlich können die Geschmäcker sein!
    Ich mag voreingenommen sein, weil mir dieses extrem künstlich klingende Soundgedöns noch nie gefallen hat, aber das von Dir verlinkte ist ja oberübel!
    Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich mit so etwas unterwegs sein müsste - kann man ja aber zum Glück abschalten! :D Nur weshalb dann EUR 1.200,- ausgeben? :whistling:

  • Da kann ich leider nur zustimmen.Diese Blechdosensound ist wirklich oberpeinlich.Wenn jemand sich für einen diesel entscheidet sollte sich damit abfinden, dass hinten nichts rauskommt.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Kann es sein das der neue Golf so etwas auch hat? – am Weihnachtsmarkt ist gestern auch einer wie ein Düsenjet vorbeigefahren. Der Sound war nicht schlecht aber irgendwie hat das nicht zum Golf gepasst.

  • Finde es lustig, wie geunkt wird, wie sich sowas anhört. Dass solche "Kackmodule" bereits (und schon länger) in "Sportmodelle" eingebaut werden und jeder bisher staunend davor steht und sagt wie geil das Teil klingt.
    Das einzige wo ich zustimme ist, wenn die gegebenheiten nicht passen. So ein klang mit ner mikrigen Auspuffoptik kommt komisch , genauso fraglich ob sowas beim 518d was bringt ...


    ---------------


    Was anderes - hab auf der Messe in Essen einen Stand entdeckt, der das auch anbietet. Meine es war auch Automotive System Ferdi Cete. Der Typ vom Stand hat mich fast schon dumm angemacht, als ich fragte, ob es das Teil mittlerweile mit TÜV gibt.
    Nach hin und her hat er nicht gerafft, dass ich nicht auf seine viel beredete Lautstärke zu sprechen kam, sondern die umbauten am Auspuffsystem. Er blieb dabei. Er wüsste auch gar nicht "was ich für einen quatsch lesen würde" im Netz ... danke.
    Gibts da was neues zu ...? Hatte erst einen Flyer mitgenommen, aber nachdem er mich mit seinem halbwissen torpediert hatte ging der in den Müll.

  • So klingt ein vernünftiger Vierzylinder!
    Nicht alles muss nach V8 klingen - schon gar nicht, wenn es keiner ist!


    Das eigentliche Problem ist doch, dass es einfach nur nach "Kofferradiosound" klingt und nicht im entferntesten nach einem Verbrennungsmotor mit schönem Auspuffsystem.
    Warum bitte hören sich die Herren und Damen Elektro-Soundingenieure nicht mal an, wie das im Original klingt. Wenn da ein echtes Geräusch aus den Soundgeneratoren käme, wäre es ja okay. Aber der derzeit verfügbare Klang ist einfach Kindergartenniveau. Ich nehme jedoch an, dass man das in Laufe der Zeit in den Griff bekommen wird (sofern nicht irgendwelche EU-Richtlinien diese Sound-Emissionen ohnehin bald untersagen).