Beiträge von AW530d


    Sorry jungs das ich mich jetzt erst wieder melde... ich war immer noch nicht beim TÜV zwecks Einzelabnahme, hatte allerdings bereits Kontakt mit einem Prüfer der meinte, dass "Eine Einzelabnahme nur dann möglich ist, wenn die Lautstärke dB den Wert im Fahrzeugschein nicht übersteigt"... d.H. mit eingeschalteter Anlage - NO CHANCE!! (Habe 101 dB) gemessen. Auf mittlerer Stufe immer noch drüber... ich muss also mal zusehen dass ich nochmal zu Ferdi fahre, er mir das umprogrammiert das der Wagen "leise" startet (ausgeschaltete Anlage) und dann per Einzelabnahme versuchen... hatte bislang aber keine Zeit nochmal nach Horst zu düsen.


    Was ich inzwischen sagen kann, ich würde es vermutlich nicht noch einmal machen - Aufgrund der TÜV Problematik - der Sound als solches ist immer noch ganz nett und wenn man angesprochen wird und sagt das es ein Diesel ist, erntet man meist skeptische Blicke... glaubt einem erstmal kein Mensch :D


    Ist halt ein Zwispalt zwischen Fun und TÜV... muss jeder für sich selber entscheiden.

    Um das Chaos perfekt zu machen:


    Habe vorhin den Fehlerspeicher auslesen lassen. Folgendes kam dabei raus:


    Fehlercode/Audio/Video/ Multimedia-Plattform UDS
    - Fehlercode 14795847 (Steuergerät hat sich abgemeldet)
    - Fehlercode 12056641 (Signal Fehlerhaft)


    Fehlercode/Audio/Video/CBX-Media UDS
    -Fehlercode 12054912 (Steuergerät Reset durchgeführt)


    Fehlercode/Audio/Video/ CBX-E-Call UDS
    -Fehlercode: 12055333 (Unterbrechung im Stromkreis)



    Und zu allem Überfluss: Wenn ich das Handy meiner Schwester mit dem Auto verbinde funktioniert alles tadellos :D


    Vielleicht kann jemand was mit den Fehlercodes anfangen und mit nen Ratschlag geben?

    Ich habe jetzt eben nochmal alles durchprobiert.


    Szenario 1: Handy verbunden (Telefon + Daten) und USB Stick läuft: Problem ist vorhanden.
    Szenario 2: Handy verbunden (Telefon + Daten) und USB Stick aus: Problem ist nicht vorhanden.
    Szenario 3: Handy nicht verbunden, USB Stick an: Problem ist nicht vorhanden.


    Also besteht das Problem nur dann, wenn sowohl das Handy (welches stets mit dem Internet verbunden ist) als auch der USB Stick aktiv sind.


    Ganz Mysteriöse nummer ?(

    Nur Bluetooth hab ich bislang nicht versucht. Es wurden Veränderungen vorgenommen - allerdings bereits vergangenen Samstag und bis gestern Mittag war alles okay?
    Vorgestern hatte ich die Fehlermeldung "Batterie entladung im Stand... stromverbraucher werden abeschaltet" im Dispaly (so oder so Ähnlich). Abgeschaltet hatte er da allerdings nichts. Vielleicht hängt das damit noch zusammen und einfach mal den Fehlspeicher löschen lassen?