Beiträge von AW530d

    So, DHL hat mir eben die neuen M5 Nieren gebracht... allerdings werde ich das M5 Logo vorerst so dran lassen bis ich eine gute Idee habe (oder einer von euch :D) wie man die Trägerplatte vollständig mit einem M Logo bestücken kann. Das M Logo in die Mitte zu verlegen ist zwar schon nicht ganz schlecht, aber gefällt mir noch nicht wirklich gut. Das Vorhaben von der_niederrheiner entspricht da eher meiner Vorstellung - aber 300 € + x für ein kleines Logo ist mir dann doch zu happig.
    Also wenns Neuigkeiten gibt - hab ein offenes Ohr :D

    klar kann ich dir das machen aber dann musst nach passau kommen ;)


    Und die standard Stoßstange wird nur sauber ausgeschnitten und da musst du nichts lackieren


    Ich habe aber nur die ganz normale 08/15 Stoßstange, nicht die vom M-Paket. Jetzt weiß ich nicht ob der M550d nicht standartmäßig die M Paket Stoßstange hat? Ich möchte eine möglichst originale Optik erreichen.
    Nach Passau zu kommen dafür wäre dann auch okay...
    Was würd mich der Spaß ungefähr kosten? :)

    Ohje das sind ja eine ganze Menge an Teile...


    gibt es hier jemanden im Forum der mir das Auto komplett umbauen kann? (Ich selber lasse die Finger davon). Da ich keine M Schürze habe hinten müsste da vermutlich auch noch was anderes dran und lackiert werden etc. ?
    Also quasi alles aus einer Hand zu einem Festpreis?

    Ich hab den Anbieter im Kleinanzeigen bereich des großen Internetauktionshauses gefunden, allerdings sitzt der wieder ziemlich weit entfernt von mir.... Ich hab ihn dennoch mal kontaktiert. Sorry für die Anfrage falls das Thema schon durchgekaut wurde... Dankeschön für den Tipp!

    Hallo zusammen,


    ich möchte die Heckpartie meines 530d gerne auf die Optik des M550d umbauen lassen.
    Ich suche jetzt schon einige Zeit im Internet, allerdings finde ich nicht wirklich die Informationen die ich benötige.


    Was brauche ich für den Umbau alles? (Vielleicht incl. Teilenummern?)
    Wo werde ich da preislich ungefähr landen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Guten Morgen zusammen,


    ich bekomme heute auch die Nieren vom M5 - allerdings finde auch ich es irgendwie lächerlich das ich dann ein M5 Logo darauf habe.
    Bei meiner Suche nach Alternativen, bin ich auf folgendes gestoßen:


    BMW M Power Kuehler Grill Schriftzug Tuning Emblem Logo Chrom 1 3 4 5 6 7 er E X (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Passt das wohl anstelle des M5 Logos?


    LG

    Hat jetzt jemand bei Wetterauer Tuning machen lassen? Gibt es Erfahrungen?


    Ich hab zwar das Chiptuning nicht dort machen lassen, war ja aber vergangenen Samstag bei dem Wetterauer Tuningpoint in Lüdge - dort hat er mit Leistungsdiagramme gezeigt und das sieht ganz ordentlich aus. Wetterauer garantiert dir eine Leistung von 280 ps und prüft das auf ihren Leistungsprüfständen. Ich behaupte, dort ist man in guten Händen zumal du das Ergebnis des Tunings schwarz auf weiß siehst und als Ausdruck mitbekommst. Hätte ich derzeit die Möglichkeit, würde ich mein Chiptuning lieber bei Wetterauer machen lassen....
    Kann dir NET Tuning in Lüdge nur empfehlen (Falls es nicht zu weit entfernt ist). Sehr kompentent der Björn....


    Gruß

    Das gefällt mir sehr gut! Ich würde das auch gerne verbaut haben, allerdings werde ich mich nicht selber daran begeben weil ich mit Sicherheit wieder mehr kaputt mache als alles andere. Gibt es hier jemanden der bereit wäre mir das gegen Bezahlung einzubauen? :rolleyes:

    Also wie man mir erklärt hat, sind die Daten die der Hersteller angibt immer reine Motordaten. D.h. die Werte die auf der Straße ankommen sind immer geringer als die Motordaten, da das Getriebe, die Reifen etc. Leistung "fressen". Als Beispiel hat er mir ein Leistungsdiagramm von einem S4 Quattro gezeigt, bei dem blieben ganz 53 KW Leistung im Auto hängen durch den Quattro etc.


    Bei mir zeigt das Diagramm eine Maximalleistung (Wert der effektiv auf der Straße ankommt) von 156,06 KW (212 PS) und 507,35 NM an. Wenn man den Leistungsverlust ergänzt liegen die reinen Motordaten derzeit bei Spitzenwerten von ca. 260 PS und ca. 600 NM.
    Die 600 NM sind schon ganz ordentlich, das Problem ist nur dass die Drehmomentkurve nicht optimal verläuft sondern immer wieder absackt...
    Über die 260 PS brauchen wir nicht sprechen, wenn mir gut 300 PS zugesichert wurden :thumbdown: