Wer kann mir ein Navi Prof. auf meine VIN codieren?

  • Hallo...


    ich habe leider ab Werk nur das kleine Navi Business verbaut und möchte nun auch in den Genuss vom großen
    Navigationssystem Professional kommen.


    Das habe ich alles ab Werk.......


    S606A Navigationssystem Business
    S612A BMW Assist
    S615A Erweiterte BMW Online Information
    S616A BMW Online
    S633A Vorbereitung Handy Business
    S676A HiFi Lautsprechersystem
    S698A Area-Code 2 für DVD
    S6AAA BMW TeleServices
    S6ABA Steuerung Teleservices
    S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle
    S6VCA Steuerung Combox



    Ich kann auch schon Musik via Bluetooth streamen. An sonsten ist das kleine Navi okay, aber der kleine Bildschirm will nicht wirklich in den Innenraum passen. Daher möchte ich auf das Prof umbauen.


    Ich könnte ein gebrauchtes CIC+Bildschirm vom Verwerter bekommen. Nur leider habe ich ja nur zwei Möglichkeiten. Etweder ich kaufe mir für 300€ so ein Filter der dazwischen kommt damit ich das Gerät auch nutzen kann, oder jemand kann meine VIN ins das Gerät schreiben damit Navi und auch das spätere Updtate funktioniert.


    Wer kann mir also weiterhelfen?????? Kann ich später auch Internet nutzen und BMW Live?


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von mtuaw ()

  • Wende dich mal an den User Leon-Raser aus dem E60-Forum. Der kommt aus MD. Er kann dir wahrscheinlich helfen ;)

  • Noch ein Tipp:


    Versuche die VIN vom Ursprungsfahrzeug zu bekommen. So Funktionen wie Sprachsteuerung und Co sind nämlich an das CIC gebunden. Sprich nur wenn das Spenderfahrzeug Sprachsteuerung hatte dann kann man es bei dir kostenlos wieder aktivieren. Wenn nicht darfst du dir nen FSC kaufen.


    Es bestünde auch die Möglichkeit das ganze via Remote zu machen wenn du einen Codierer findest. Im Raum Bayern kann ich dir ein paar geben die dir helfen können.



    Zum Thema BMW-Live und Internet: Sollte gehen

  • Hallo,


    nur auf die VIN codieren reicht nicht aus, du benötigst zusätzlich Freischaltcode für Navigation ca. 430€ und Spracheingabe ca. 380€.
    Preise sind von September, seit dem nichts mehr bestellt.
    Dann einspielen, Kartenaktivierungscode geht günstiger.


    Von daher sind die 300€ für einen Filter nicht unbedingt teuer.



    Thorsten