Gebrauchte Felgen

  • Hi,


    habe mir gebrauchte, aber noch sehr gute Felgen inkl. Reifen gekauft. Muss ich die neu auswuchten lassen ? Der alte Besitzer müsste Sie auch an einem F10 gefahren sein. Oder reicht da einfach montieren und den Luftdruck überprüfen ?

  • Hallo,


    werden zu 99% schon gewuchtet sein, kenne keinen Reifenhändler der die Gummis ohne Wuchten aufzieht ;)
    Sollte also reichen wenn du sie einfach montierst und auf den korrekten Reifendruck bringst (Reifendruck initialisieren nicht vergessen!)


    Schöne Grüße
    Alexander

  • Hallo Tabbas,


    das Wuchten ist keine Pflicht. Da du die Räder und deren Unwucht aber nicht kennst, würde ich dir empfehlen, sie bei Auswuchten zu lassen. Lässt du die Räder jetzt ohne neues Auswuchten montieren und spürst dann eine Unwucht, hast du erneute Kosten fürs demontieren und erneute montieren.


    Viele Grüße
    Tim

  • Kann ich nur Bestätigen lieber noch mal wuchten lassen da siehst Du auch gleich ob die Felgen 100% rund laufen