fjp's Spacegrauer Barbar Umbau 2017 mit den letzten Innenraum Teilen abgeschlossen!


  • Wassertransferdruck hat mich auch eine Zeit lang beschäftigt, Könnte mich aber nicht so richtig entschieden, hast du schon einen konkreten Plan was es werden soll ?

    . Am liebsten wäre mir, wenn das ganze ziemlich nah an die originalen M Performance Carbonleisten kommt. Ich weiss, Du bist kein großer Fan davon ;) , aber denke, dass das bei mir gut passen würde.


    So stelle ich mir das vor:

  • sehr schöne kombination, find ich klasse!


    ich find die keramik teile auch sehr schön und haptisch super aber da es nur die 3 teile sind (controller, klima und wählhebel) und die ganzen restlichen sachen silber/chrom bleiben (rahmen um den fahrerlebnisschalter, einsätze in der lüftung, rahmen um die lüftung, startknopf,...) find ich es zu "bunt" und lass lieber alles silber (leider)


    Ja stimmt schon irgendwo aber ich hab ja die Akzentleisten auch in hochglanz Schwarz da ist das schon in der Waage mit Silber und Schwarz


    Endlich hast du deinen Lack auch verwöhnt ;) Sieht gut aus, nur bitte lass den Spüli in der Küche, das nimmt deinen Dichtungen die ganze Feuchtigkeit die sie haben müssen ;)


    Ok danke für den Tipp, was nimmst du um alte Wachsreste oder Versiegelung zu entfernen ?


    . Am liebsten wäre mir, wenn das ganze ziemlich nah an die originalen M Performance Carbonleisten kommt. Ich weiss, Du bist kein großer Fan davon ;) , aber denke, dass das bei mir gut passen würde.


    So stelle ich mir das vor:


    Na wenn es so machbar ist und optisch nah an die originalen ran kommt wird es sicher super aussehen.
    Bei dir steht ja ein gutes Konzept, mit schwarz/schwarz/Carbon das wird auch innen Hammer aussehen, Ich mag nur so einzelne Teile aus Carbon nicht, wirkt meist nicht stimmig

  • Ok danke für den Tipp, was nimmst du um alte Wachsreste oder Versiegelung zu entfernen ?

    Ganz einfach dein Shampoo sehr hoch dosieren, dann gehts von selbst ;) Ne andere Möglichkeit die nicht jeder hat, die bei Wachs (nicht bei Versieglungen) sehr gut klappt ist warmes Wasser ;)

  • Sieht echt stark aus!


    Echt genial geworden.


    Sind die Bilder mit dem Winterreifen am Grenzübergang Neuhaus/Schärding entstanden?


    Danke euch !


    Ja genau dort hab ich die Bilder gemacht ! Woher kennst du den Platz ? Lass mich raten du warst da beruflich oder, ist ja einiges los gewesen dort die letzte Zeit ;)


    Ganz einfach dein Shampoo sehr hoch dosieren, dann gehts von selbst ;) Ne andere Möglichkeit die nicht jeder hat, die bei Wachs (nicht bei Versieglungen) sehr gut klappt ist warmes Wasser ;)


    Ok werde ich künftig so machen hört sich vernünftig an, hab bis jetzt wirklich immer Spüli genommen hat gut geklappt aber das mit den Dichtungen leuchtet ein


    Wobei beim Polieren der Wax sowieso runter geht ;)


    Stimmt auch aber vorher zum abkneten ist es vermutlich besser wenns runter ist

  • Normalerweise muss der Wachs zum kneten nicht runter. Einfach vorher gut waschen und dann kanns sofort losgehen.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Jup, hab da letztes Jahr Wochenlang auf der Lauer gelegen :D ich mein auch ich hätte deinen dort mal in Neuhaus vorm Supermarkt gesehen.