integrale Aktivlenkung und dicke Schlappen

  • Monisen,

    bin gerade zu Euch gestossen, und nicht nur hier sondern im allg.ein FORUM VIRGIN, kurzzeitig mal im OPC Forum gewesen, sonst jungfräulich.

    Habe zum Glück diesen thread gefunden was Felgen in Kombi Tieferlegung und in Kombi aktiv Lenkung angeht. Habe auch schon viel über die Alpine Replikas gelesen, werde die Finger von den Dingern lassen obwohl der Preis zum Design schon verlockt, aber alles Fake, von Alufelge bis Gutachten, aber zuviel drum herum, folgendes

    mein Plann ist mein F11 (AD Drive mit AKTIV LENKUNG) von Ende 13 vorne tieferzulegen, 30mm Eibach, liegen schon parat, hinten um 15mm über Software abzusenken, bis dahin komme ich in meinem hohen Alter ^^ noch mit, nu wollte ich


    Avus ac mb3 in 8,5x20 ET33 un 9,5x20 ET37 mit 245 u. 275 (wie lt. KFZ-Schein)


    fahren, leider ist diese Felgenkombi in ganz D momentan nicht zu bekommen, habe mich nach ein paar Tagen großer Suche und Leserei zu einer Kombi von


    Ultra Wheels TYP UA11 in 8,5x20 ET35 und 9,5x20 ET35


    mit den selbigen Reifen entschieden, es war kurzeitig die Idee eine Satz WSP Italy W679 MS Felgenzukaufen,nur da ist mir die Dokumnetation etwas fragwürdig, habe eine Mail mit dem ECE Gutachten, naja, ich möchte guten und reinem gewissens zum TÜV und die Räder in Kombi der Tieferlegung stressfrei eintragen.


    So um nun mal auf den Punkt zukommen, die

    UA11 in den o.g. Dimension incl. 30mm Eibach VA und 15mm HA über sw sollten doch entspannt passen,oder? Möchte nichts am Blech machen müssen und wenn möglich auch nicht an den Radhäusern innen, es sei mir Verziehen wenn dieses Thema schon mal explizit durchgekaut wurde.


    Freu mich über eure Antworten8:)


    Dank

  • Passt problemlos. Ich habe 10,5x20 ET 35 mit 285/30 ohne Blecharbeiten.

  • Moinsen, danke für die Antwort, so die Bude ist vorn und hinten runter, Räder und Reifen ebenfalls, bei Gelegenheit wird es mal ein Bildchen geben, aber nu habe leichte Geräusche an der Hinterachse, klingt ein wenig nach alte couch in kombo mit leicht schleifenden Bremsen und wie bei herkömmlichen FW als ob die Federn beim drehen Geräusche machen würde, definitiv ha, und nur beim einlenken, schleifen tut aber nix, irgendwelche gummis die anders belastet werden? Habt ihr schon mal so etwas gehört?

    Bin um jeden Antwort sehr dankbar

  • Moinsen,so heute mal bei der Dekra vorgesprochen und den Wagen auf die Wackelplatte gestellt, Lager, Gummis etc. tip top,nix was auffällig o.ä. ist, anschl. war ich bei Freunden in der Werkstatt, Wagen nochmal hoch und nen Auge drauf geworfen, alles schick, wie beider Dekra.

    Jetzt mal eine Frage an die IAL Spezis, die Hinterradaufnahme wird ja so wie es aussieht nur leicht gezwungen (verwunden), meinedas die Radaufnahme nicht auf nem Zapfen ist, jetzt kommt die berechtigte Frage, sollten die Brmesen hinten min. zuwenig zurückfahren könnte es doch sein das dieses Geräusche von der Bremse kommen,da ich mir denke das die Verwindung nicht umbediengt zu 100% gleichmäsig wirkt oder? Zu dem, nur nach Auge, die rechte Seite weniger Belag aufweist und was ich für sehr unwahrscheinlich halte, das Beläge die bei ca 57tkm gemacht wurden, akt. 117tkm auf der Uhr, noch 90tkm halten sollen, habt ihr so etwas schon gesehen/gehört?


    Denke das ich die Bremse HA kpl. gangbar machen werden, Belege erneuere, Achsvermessung durchführen lasse um anschl. zum Onkel TÜV fahre um Rader und FW amtl. zu machen.


    Anschließend werde ich mal versuchen ein paar Bilder von meinem Dicken rein zustellen.

  • Geräusche wie "alte Couch" oder "knarzende Torbeschläge" beim Lenken kommen aus dem Aktor der IAL. Da hat wohl Feuchtigkeit für Gammel gesorgt und nun knarzt es bei der Auslenkung.

    Wird mit der Zeit immer schlimmer und irgendwann ist der Wiederstand so groß, dass die Hinterachslenkung blockiert.

    Frag nicht, woher ich das weiß <X.

  • Moinsen und frohe Ostern.

    Habe mich weitervim www schlau gemacht.

    Manschetten dir am aktor der ial bei seite geschoben, alles gereinigt und gefettet, nu ist ruhe, kein knatzen mehr, kann ich jeden empfehlen.

    Nu ist achsvermessung angesagt und dann sollte es meiner seits mal bilder geben