Richtiges Motoröl

  • Hallo mein 535D braucht in 500km einen Ölwechsel. Nun wollte ich mir das ÖL bei ebay bestellen weil BMW über 23€ für den Liter will und Bei Ebay kostet der Liter 5.50€
    Ich möchte und brauche laut Bedienungsanleitung BMW Longlife-04 SAE 5w30 Nun habe ich bei Ebay ÖL gefunden wo alles passt nur die Bezeichnung SAE nicht drin vorkommt. Gibt es Nur dieses eine Longlife -04 oder gibt es da unterschiede? hier der Link (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Welches Öl verwendet ihr?

  • SAE ist die Viskosität heist also 5w . Das ist das richtige Öl.


    Ein kleinet Tipp bei MisterWash kostet der komplette Ölwechsel inkl. Filter 89€

  • Weltreiser: Das Öl aus dem Link habe ich auch drin und falls du wirklich zu diesem Discounter zum Ölwechsel fahren solltest wie manch andere hier dann vergiss nicht in Eigenregie die Microfilter zu wechseln. Das Wechselintervall ist identisch mit dem des Öls. Und falls du noch das gute alte Serviceheft haben solltest überleg dir das mit dem Discounter :D

  • Ja dachte ich mir, will ja nicht sagen das es dort unseriös ist aber ich habe da meine eigene Auffassung was für ein Stempel in einem Serviceheft zu sehen sein sollte.

  • Ist mir völlig jucke solange die Qualität stimmt . Das Motorenöl ist Shell Helix und der Filter ist von MANN . Besser geht's nicht oder . :?::!:

  • Okay danke dann weiß ich das =)
    wenn man das über eine andere Werkstatt macht dann ist die Europlus Garantie im Ernstfall nicht mehr Gültig oder?

  • Bei meinen letzten 4 verkäufen bzw inzahlungnahmen war nichts negatives 8:)