Frage an die Ausstattungs und Codierprofis

  • Ja, das schon richtig. Wenn aber wie in meinem Fall das System vorhanden ist, weil Schildererkennung und Spurwechselassi geordert wurden, dann isses Frech 520,- Euro extra zu verlangen, nur um nen weiteren Schalter und andere Software zu verbauen.

  • Im Kodierthread bei motortalk findet man eine Liste der vorzunehmenden Eintrage per Esys.
    Hier ist man mit sachdienlichen Informationen nicht so großzügig....

  • Hallo,


    Das ist richtig.
    Ich habe bei mir aber diese Konsole neu für ca 80€ gekauft, die Tasten waren frei belegbar.
    Ein fertiges Bedienfeld fand ich nicht, ich weiß aber auch nicht ob diese passen wenn man nachrüstet.
    Denn ab Werk waren meine Tasten anders angeordnet, die Taste für HUD ist gewandert.



    Thorsten

  • Ja passt.


    Das ist egal wie die eingeordnet sind die drei vom Bild
    Die Platine ist richtig verschaltet, kann also nichts schief gehen.
    Ich mache immer ein Update auf das Steuergerät , möchte es halt sauber haben wenn ich es bei jemanden nachrüste also von der software her, ob die anderen es machen oder nicht ... Ist mir egal.
    Ich gehe einfach auf Sicherheit und möchte es halt korrekt haben das es auch bei BMW Besuch keine Überraschungen gibt

  • Hallo,


    dem kann ich nur zustimmen.
    Einmal mit einem F10 die Erfahrung gemacht, der alte Firmware hatte und von mir eine Combox kam.
    Danach nur Navi geflasht dann ging HUD nicht, danach SLI nicht usw.
    Auto wurde dann komplett geflasht und Problem war behoben.



    Thorsten

  • Verstehe ich das jetzt richtig?


    Es ist für Spurverlassungsassi nur das nachrüßten des Tastenelemens Spurverlassungswarnung und des Schwingungserzeugers nötig + Codieren ?!


    Vorraussetzungen :


    - Kamera in Frontscheibe zur Schildererkennung ?!



    Keinerlei Kabel ziehen oder sonstiges?


    Hat das eventuell schon mal jemand gemacht und eine Anleitung ? :whistling:

  • Ja Stefan du musst kein Kabel ziehen wenn du den Wechselwarner hast, vibriert eh dein Lankrad schon..


    Taster und codieren reichen.. Ich habe es bei mir schon nachgerüstet..


    Kosten: 35 Euro für den Taster.