Controldisplay Farben ändern

  • Mich würde interessieren, ob man am Controldisplay, also am Navi Bildschirm, die Farben des Menüs ändern kann? Meines hat so ne Art graugrün als Grundfarbe, ich hab aber auch schon welche gesehen, die mehr einen braun/rot Ton hatten und das fand ich wesentlich schöner. Im Menü selbst hab ich nichts dazu gefunden, aber vielleicht hab ichs auch übersehen....weiss jemand mehr? :)

  • Muß wohl mit der Ausstattung zusammenhängen, ich hab M-Paket mit Alcantara und das Rot/Braune Menü, mein Nachbar hat Standard mit Oyster-Leder und das Graue Menü. Selbiges ist mir beim e60 auch schon aufgefallen.

  • Hallo,


    bei mir wechselt die "Grundfarbe" des iDrive-Menüs zusammen mit dem ausgewählten Menüpunkt im Hauptmenü. So ist Navigation in einem Grünton gehalten, Telefon in einem Blauton usw. Ist das bei euch anders?


    Viele Grüße
    Tim

  • Hallo,


    bei mir wechselt die "Grundfarbe" des iDrive-Menüs zusammen mit dem ausgewählten Menüpunkt im Hauptmenü. So ist Navigation in einem Grünton gehalten, Telefon in einem Blauton usw. Ist das bei euch anders?


    Viele Grüße
    Tim

    Dito, ist abhängig vom jeweiligen Menü in welchem man sich befindet.

  • Bei mir ist das auch so, je nach Menü ist die Hintergrundfarbe anders. Hab jetzt bisschen gegoogelt und so wie es aussieht, scheint es das neuere Navisystem zu sein, was diese "hübscheren" Farben und die räumlichere Optik hat. :| Sollte es doch Ausstattungsabhängig sein, würde bei mir definitiv das rot/braune Menü schöner passen ;( Ich hab M-Paket mit Leder Nappa und nahezu alles innen dunkelgrau bis schwarz mit ebenfalls fast schwarzen Holzzierleisten.....(kein Plan wie die "Fachbezeichungen" dazu heissen) :D

  • Ja das NBT ist von der Optik etwas besser, aber nicht so sehr als das ich es unbedingt haben müsste. Finde das CIC macht seinen Job sehr gut.

  • Kein Frage, am reinen System hab ich auch nichts zu meckern. Ist im Grunde wieder jammern auf hohem Niveau, bin mit dem CIC an sich auch sehr zufrieden.

  • Das Grundmenü erinnert schon stark an den e60 . BMW hätte ruhig mal mit den Farben spielen können . :D