BMW F10 518d LCI - Luxury Line - Jatoba metallic

  • Glückwunsch auch von mir. Die Motorisierung ist in meinen Augen für einen Familienwagen nicht die beste Wahl. Ich glaube da geht die Freude am Fahren schnell in Frust über. Ich hoffe natürlich nicht das dies Eintritt denn wie schon geschrieben habt ihr ja längere Zeit überlegt. Euren Fahrstil kenne ich ebensowenig ;)


    Neuwagen ist dennoch immer was schönes. Viel Spaß bei der Abholung und allzeit gute Fahrt. :auto: :up:

  • Die Motorisierung ist in meinen Augen für einen Familienwagen nicht die beste Wahl


    Da würden sogar 50 PS reichen , wenn ich sehe wie manche Hausfrauen dicht auffahren und gefährliche Überholmannöver starten . :hex:

  • Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass sich Leute die einen neuen 5er konfigurieren diesen Motor auswählen würden! 8o


    Mir persönlich geht diese "downsizeing nummer" auf den Sack! :cursing: Ich sehe es schon kommen der R6 ist bald in nem neuen 5ern nicht mehr zu kaufen. ;(

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!! :thumbup:

  • Ich sehe es schon kommen der R6 ist bald in nem neuen 5ern nicht mehr zu kaufen.


    In paar Jahren eh nicht mehr wenn das mit den Umwelt Vorgaben so weiter geht. Dann fragt man nicht mehr nach den Zylindern sondern wieviel Akkus du an Board hast.

  • In paar Jahren eh nicht mehr wenn das mit den Umwelt Vorgaben so weiter geht. Dann fragt man nicht mehr nach den Zylindern sondern wieviel Akkus du an Board hast.

    Und das ist auch gut so :up:

  • Im Prinzip schon.


    Naja der grüne Daumen ist manchmal ganz schön Streng. Wenn ich da sehe das die Hersteller die Abgasnormen "Türcken" müssen .

  • Schöne Farbe muss man echt sagen, 1,8 L Motor haben andere als Lichtmaschine, bei der Motorisierung wird jeder Überholvorgang zur Mutprobe, für beide Seiten ;)

  • Das ich aufgrund der Motorenwahl rege Anteilnahme erhalte, war mir schon klar ;) Aber aus langjähriger 5er Erfahrung mit E39, E60 und F10 habe wir ja gute Vergleichsmöglichkeiten. So zieht bspw. ein E60 523i spürbar zäher als bspw. der F10 518d. Der kleine Diesel schiebt merklich besser, dank höherem Drehmoment. Wers nicht glaubt, sollte einfach mal einen kleinen Diesel probefahren.


    Für Leute die nur auf der Überholspur sind, ist der 518d sicher nichts. Aber für alle die defensiv unterwegs sind, aber dennoch zügig und sparsam auf der Autobahn fahren wollen, sind die kleinen Diesel sicher eine Überlegung wert. Von alltäglichem Stadtverkehr will ich da nicht mal sprechen...


    PS: In Europa sind 50 Prozent aller aktuelle 5er-Modelle vom Typ 518d oder 520d! Quelle: http://www.spiegel.de/auto/fah…arpotenzial-a-992122.html Von daher sind wir ja in guter Gesellschaft...