BMW F10 518d LCI - Luxury Line - Jatoba metallic

  • Von den 50% sind aber auch 49,7% Flottenfahrzeuge und sicher keine Privatkäufe ;)


    Und was meinst du was passiert, wenn die Leasingzeit rum ist? Genau, dann kaufen diese Fahrzeuge überwiegend Privatpersonen. Und auf der Straße ist es sowieso egal, ob im 518d eine Privatperson oder ein Vertreter sitzt.


    Mal davon abgesehen, sind generell der überwiegende Anteil der neu zugelassenen 5er geschäftlich genutzte (Leasing-)Fahrzeuge oder Mietwagen. Egal welche Motorisierung.

  • So zieht bspw. ein E60 523i spürbar zäher als bspw. der F10 518d. Der kleine Diesel schiebt merklich besser, dank höherem Drehmoment. Wers nicht glaubt, sollte einfach mal einen kleinen Diesel probefahren.


    Ganz ehrlich ... verteidige deine Entscheidung nicht mit Vergleichen, die nicht standhalten ... alleine der Fakt, dass der 18d für deine Bedürfnisse ausreichend ist, ist ausreichend .
    Ein E60 523i Handschalter beschleunigt um 1 sec. schneller auf 100 km/h. Auch mit der alten und sicherlich nicht perfekten Automatik ist der E60 noch flotter.
    80-120 km/h geht auch zu Gunsten des E60 und oben raus ist er sowieso schneller. ;)


    Aber egal, hat ja niemand sonst zu entscheiden ...

  • 50% 518d & 520d? Bis gestern wusste ich nicht einmal das es den 518d gibt :whistling:
    Also dem einen mags reichen, dem anderen nicht, 150Ps sind einfach zuwenig für den 5er, egal ob 50% oder 100% den kleinen Motor fahren.
    Aber für kurzstrecken (1-2Km täglich) in der Stadt reichts bestimmt :rolleyes:

  • Wollte ich gerade sagen, mein ex e60 523i Handschalter ging ab wie Schmitzkatz, da kommt der 18d sicher nicht mit.... 8|

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!! :thumbup:

  • Wie versprochen heute die "echten" Bilder vom Fahrzeug. Da die Außenfarbe "Jatoba Metallic" nicht so oft vorkommt, habe ich versucht die Lackierung aus unterschiedlichen Perspektiven einzufangen. Ansonsten ist der F10 LCI unserer Meinung nach derzeit der schönste BMW, sowohl innen als auch außen. Ein wirklich gelungenes, zeitloses Design.


    Fotos siehe Beitrag Nr. 1

  • Sehr schicker Wagen, das einziege was mir an der Luxury Line nicht gefällt ist die hässliche Chrom Blende um die Reflektoren an der Heckstoßstange.


    Aber sonst muss ich mich meinen Vorrednern anschließen die Farbkombi mit dem hellen leder und der eheren seltenen außen Farbe passt perfekt zusammen. :up:

  • So schlimm, wie man denkt, ist der 518d im F1x nicht. Ich musste den auch mal einen halben Tag fahren. Das war übrigens ein Automatik. Aus Testvideos zum 520d wird aber regelmäßig resümiert, dass man den als Handschalter aufgrund der Anfahrschwäche schnell abwürgt. Deshalb hätte ich auf jeden Fall noch die Automatik gewählt. Zumal ja auch die Mittelkonsole mit Automatikwahlhebel insgesamt edler gestaltet ist.