Beiträge von tk5858

    Die Börse ist nur für Gewerbetreibende bzw. Händler. Nur diese haben Zugang.
    Es gibt immer ein Mindestgebot. Und jeder bietet das, was er zahlen möchte. Dabei sieht man nicht, wieviel die anderen Händler geboten haben.
    Der höchstbietende bekommt den Wagen. Wenn ich mich richtig erinnere, dauert eine Auktion 5 oder 7 Tage.
    Bei Audi ist das Mindestgebot: Einkaufspreis + 500,-€. So ähnlich wird es bei BMW denke ich auch sein.
    Ich hole mir immer ein Angebot vom Händler und verkaufe diese dann für 10-20% mehr privat. Zu verschenken habe ich nichts. ;)

    "Unproblematischer 525d". Ist klar! Wie kann man in einem Forum nur solche Aussagen treffen?
    Komischerweise sind es nur die 525-Fahrer :rolleyes:
    Mein 1. Firmenwagen war auch ein 525d und trotz Regelmäßiger Wartung beim Freundlichen hatte ich einen Motorachaden mit 65.000Km!
    Mit dem 530d bin ich nun 105.000 Km gefahren und außer Verschleißteile musste bisher nichts gemacht werden.


    Wenn mein Budget begrenzt ist auf 20K, dann würde ich eher nach einem günstigen 520d ausschau halten.
    Persönlich würde ich im moment keins von den Autos privat kaufen, weil immer noch nicht klar ist was jetzt mit den Dieselfahrzeugen passiert.
    Welche Autos umgerüstet werden können, steht ja auch noch in den Sternen!


    Mein Tip: Bevor du am ende Miese machst, schau lieber nach einem Euro 6 oder Benziner. Im moment wollen viele ihre Euro 5 Diesel loswerden - die meisten ohne Erfolg. :whistling:

    Serie war bis vor kurzem Castrol.
    Nun benutzt BMW Öle von Shell.
    Also ich mach einfach irgendein Markenöl mit Freigabe rein,
    meistens Castrol, hatte nie irgendwelche "Probleme" etc.
    Mache mir mit solchen Themen keine Kopfschmerzen.
    Klar wird es minimale unterschiede geben, aber mit bekannten Markenölen macht man nichts falsch,
    zumal Dir nun sowieso jeder etwas anderes empfehlen wird... :rolleyes:

    An meinem F10 & F11 habe ich bereits über 10.000Km gelochte Zimmermann Bremsscheiben + Beläge (VA+HA) drin.
    Bis jetzt keine Probleme mit Rissen etc.
    Ich bin sehr zufrieden und werde mir diese wenn es soweit ist wieder holen..

    Wenn Du das Fahrzeug vor einem Monat bei BMW gekauft hast, dann ab nach BMW und reklamieren.
    So einen Fall wie Du hatte ich auch, allerdings nach 2 Monaten.
    Mir wurden die Bremsbeläge inkl. Scheiben kostenlos gewechselt.
    Und lass Dir nichts erzählen von "Bremsen justieren" etc.

    Kannst meinen haben mit 258 PS Limousine xDrive 12/2011, 92.000KM, M-Sportpaket vom Werk aus, 19Zoll M351, Scheckheftgepflegt und mit all den wichtigen Ausstattungen wie Navi Prof,Hifi, Sportsitze, Head Up, SpeedLimitInfo, Dachhimmelanthrazit, Sportautomatik, Leder uvm. ;)
    Aber nicht zu dem Preis natürlich.. ;)