530d 160tkm zuviel?

  • Zitat

    Wo würdest du die größten Probleme sehen?

    Wie siehts denn mit dem Scheckheft aus? Alles gepflegt ? Vorbesitzer ? Firmenwagen -> wird gerne mal getreten -> Turbolader -> teuer !
    Wann steht der nächste Service an ? Bremsen gemacht ?


    Ansonsten auch gerne mal hinten schauen, ob sich in / unter den Türen Wasser ansammelt -> Schallisolierung (kostet nun aber nicht die Welt).



    Aber nochmals, mit der richtigen Pflegen halten die Autos in der Regel heutzutage schon lange aus ...

  • Der Preis ist in der Tat gut! Wenn die Ausstattungskombi und die Farbkombi innen gefällt: Kaufen!


    Vorher allerdings schriftlich die Unfallfreiheit gestätigen lassen und klären, ob überhaupt an "Privat" verkauft wird. Der Hinweis auf Händler und Gewerbetreibende bedeutet, dass der Preis OHNE jegliche Gewährleistung gilt, also wohl nicht für Privatpersonen.
    Scheckheft wurde bereits genannt, sei aber noch erwähnt.
    Zudem würde ich nach der VIN fragen und von einem Forumskollegen, der Zugriff auf die BMW-Historie hat, mal selbige checken lassen.

  • "Händler und Gewerbe bevorzugt !!!"


    Finger weg.


    Schön das ich anscheinend nicht der einzige bin, der das liest.
    Der Wagen hat 160tkm runter und wird ohne Garantie verkauft. Der Verkäufer wird als privat verkaufen wollen um die Gewährleistung umgehen zu wollen.


    Es muss ja jeder selbst wissen, was er macht, aber ich gehe zu lange arbeiten um 19t€ zusammen zu haben, um mich auf den Poker einzulassen.


    Lieber seriös kaufen und mit Garantie, auch wenn es etwas mehr kostet, anstatt lieber auf billig zu gehen, was ganz schnell teuer wird.


    Die Laufleistung des Motors mit 160tkm würde mir vermutlich die geringsten Sorgen machen, aber der Rest vom Fahrzeug ist auch 160tkm alt und da gibts einiges, was nicht so langlebig ist, wie die Motoren.


    Deswegen sparen und etwas ordentliches ;)


    Letztendlich kann Dir die Entscheidung aber auch keiner wirklich abnehmen.

  • Anscheinend bist du der einzige, der das liest, was nicht drinn steht in der Anzeige.
    Wo steht, dass der ohne Garantie verkauft wird? Händler bevorzugt heißt nicht, dass nicht an privat verkauft wird.
    Wenn der Weg nicht zu weit ist, wüde mir den Wagen anschauen, Probefahrt machen und dann alles andere besprechen.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

    3 Mal editiert, zuletzt von Special Guest ()

  • Anscheinend bist du der einzige, der das liest, was nicht drinn steht in der Anzeige.
    Wo steht, dass der ohne Garantie verkauft wird? Händler bevorzugt heißt nicht, dass nicht an privat verkauft wird.
    Wenn der Weg nicht zu weit ist, wüde mir den Wagen anschauen, Probefahrt machen und dann alles andere besprechen.

    Das bedeutet, daß der Händler sich die Gewährleistung sparen will. Kann sein, daß er an Privatkunden nur i.V. mit einer Garantieversicherung gegen Aufpreis verkauft. Ich habe sowas selbst schon erlebt.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Genau das ist der Grund für den Hinweis auf Export, weil eben kein Händler sich so ein Überraschungsei auf den Hof stellt Undank noch aufgrund von Gewährleistungsensorische sich dumm und dämlich zahlen will.

  • Das mit dem Aufpreis ist ja nicht unüblich.. machen große Autohäuser z.B. bei Bremen/ Bockel ja auch.


    Habe beim 530d angerufen.. Fahrzeug wird wirklich NUR an Gewerbe verkauft... Auch als ich nachfragte, weil da ja "bevorzugt" steht, kam eine direkte Absage.. es wurde sogar direkt aufgelegt..


    Selbst wenn er an Privat verkauft hätte, würde ich nicht einen km zu diesem Autohändler fahren.. :thumbdown:



    Die Suche geht weiter... :)