Beiträge von Harakiri

    Die Batterie steht seit ein paar Wochen im Fehlerspeicher, da hatte ich noch nichts gemacht bezüglich IGR. Sie ist 8 Jahre alt und hab nur das eine Auto, mag ned stehen bleiben. Wir fahren auch unter der Woche Kurzstrecke mit allen Heizungen. :thumbup:
    Ich bau die neue ein und teste nochmal von vorne.

    Das mit der gealterten Batterie habe ich seit Oktober 2016 !!! im FS. Hab auch Standheizung, DWA und das Auto steht im Sommer mal 2 Wochen am Flughafen...


    Ernst wird es erst, wenn im KI eine Meldung wegen der Batterie auftaucht...

    Die AC Einbauanleitung ist shice... Lad Dir die EBA von Jaeger irgendwo runter. Da ist alles so beschrieben, daß man damit klar kommt.


    CAN kann man z.B. an der Combox abgreifen. Die beiden Kabel, die lt. AC EBA "irgendwo angeklemmt" werden sollen, werden rechts hinten im Kofferraum abgegriffen. Beim F11 sieht man hinter der rechten Abdeckung ein kleines Stück des Kabelbaums, der in die C-Säule läuft.

    Rollen / Einparken ist beim 30d tatsächlich schwierig. Er hat eine lange Endübersetzung und kriecht deswegen kaum. Beim 25d Sechszylinder ist das auch so. Von daher kann ich sagen man gewöhnt sich dran.


    20d und 35d haben kürzere Endübersetzungen und kriechen deswegen mehr. Bei meinem 20d war es wenigstens so.


    Brummen im Leerlauf ist, auch wenn der 30d etwas rauher läuft als der 25d R6, definitiv nicht normal und kann diverse Ursachen haben. Luftfilterabdeckung, Motorlager, Verkokung, Glühstifte bzw. Steuergerät, Injektoren... Da würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen.


    Eine Anfahrschwäche bzw. Hochdrehen ohne Zug ist mir bisher nicht aufgefallen. Auch nicht bei anderen F1x Modellen, die bisher gefahren habe.


    Gestern ist die Fahrerin eines A3 bei mir mitgefahren. Die hat schon nach 5 km gestaunt, wie ruhig mein Auto läuft. Den oben geschilderten Vergleich mit VAG Dieseln kann ich so nicht bestätigen. Auch nicht irgendwelche "Brummlöcher" oder dergleichen.

    Bei den Dieseln gibt es Unterschiede beim DZM.


    Ersatzteil mag es vielleicht nur eines geben, ab Werk gibt es verschiedene Skalen und rote Bereiche. Mein 20d war schon anders als mein aktueller 25d (beide mit 6WA). Ein 35d ist mehr auf Drehzahl ausgelegt und hat demzufolge auch einen anderen roten Bereich als ein 30d.