Software und NaviUpdate seit Erstzulassung nicht aktualisiert

  • Woran hat es jetzt gelegen? Stick?

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Alles klar! Also ging einfach!

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • logo. usb stick, fsc eingeben und zack, update lief.


    ohne probleme.


    manche erzählen den leuten halt einfach zuviel unsinn und verunsichern dann so alle.


    zudem halten sich dann solche märchen auch ewig im netz "XYZ hat aber gesagt das geht nicht weil..."

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Naja, ich hatte einfach danach niemandem gefunden der helfen konnte. Es hieß ich brauche erst ein komplettes Update der Firmware und das wollte ich nicht. Und dann dachte ich mir, frag mal im Forum nach. Und dann zack: shadow. Der Rest ist bekannt :D

  • Servus,


    Was verspricht man sich von einem Firmware Update/ I-Level Anhebung wenn der Koffer soweit gut läuft?
    Holt man sich nicht unter Umständen weitere Baustellen ins Haus?

    Aktuell: G31 LCI 520d
    Ex: E36 316i (1992), 525i E39 LPG (2001), E39 525iA (2003), E46 320iA LPG (2000), E39 520iT LPG (2001 und 541.000km), E46 325Ci Cabrio (2002), F10 535i Stage 1 (2011)

  • Servus,


    Was verspricht man sich von einem Firmware Update/ I-Level Anhebung wenn der Koffer soweit gut läuft?
    Holt man sich nicht unter Umständen weitere Baustellen ins Haus?

    Keine Ahnung. Ich habe ja auch gelernt, dass man das nicht machen soll wenn alles super läuft. Und das ist bei mir der Fall. Mir wurde nur fälschlicherweise gesagt, dass ich sonst kein Navi Update machen kann. Gut war, dass ich dann alles gestoppt habe und wie gesagt hier mir dann den Rat geholt habe.


    Grundsätzlich bin ich bei dir, wieso ändern wenn alles läuft :)

  • Never change a running system....


    Meine Meinung.
    BMW versucht mit auch bei jedem Besuch ein Update aufzuschwatzen. Aber für was...

  • Never change a running system....


    Meine Meinung.
    BMW versucht mit auch bei jedem Besuch ein Update aufzuschwatzen. Aber für was...

    Um ihre Softwaredowngrades für die DME mit einzuspielen...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • mal etwa off topic
    Ich hatte auch einen F11 Bj 2011 und wollte diesen 2017 codieren lassen. Es war z.B nicht möglich, die Titelliste von Radio oder CD im head up anzeigen zu lassen. Dies funzte erst nach dem Software Update bei BMW. Und da ist nix beschädigt worden und der Wagen brauchte auch keine x Liter mehr. Ich hatte das Gefühl, dass auch das Getriebe sanfter geschaltet hat. Aber war nur mein Gefühl, gekostet hat's 100 Euro.