Wann Bremsscheiben wechseln?

  • An meinem F10 & F11 habe ich bereits über 10.000Km gelochte Zimmermann Bremsscheiben + Beläge (VA+HA) drin.
    Bis jetzt keine Probleme mit Rissen etc.
    Ich bin sehr zufrieden und werde mir diese wenn es soweit ist wieder holen..

  • Die Zimmermann sind ja auch grundsätzlich nicht schlecht.
    Der eine oder andere Käufer unterliegt halt nur manchmal einem Irrtum.
    Nämlich dem, dass seine gelochte Bremsscheibe eine Sportbremsscheibe wäre, die dann auch vermeintlich ringtauglich wäre.
    Dem ist halt nicht so.
    Wer sich darüber klar ist, dass er eine optisch aufgehübschte Serienscheibe fährt und die auch nicht überdurchschnittlich beansprucht, sollte damit einwandfrei fahren können.
    Ich werde die wohl jetzt mit LUCAS white - Belägen kombinieren.

  • Ich kann dieses Zimmermann schlecht machen auch nicht mehr hören.


    Vor 20 Jahren hat der Bruder, vom Bekannten, dessen Tante der Arbeitskollege mal gehört, das jemand Hitzerisse bekommen.


    Das wird seit Jahren immer nur wieder nachgeplappert.
    Abzustreiten ist nicht, das Zimmermann damals mal Probleme hatte. Heutzutage steht Zimmermann aber qualitativ gut da.


    Ich selbst bin die gelochten Zimmermänner auch gefahren, mit EBC grün und rot. Abwohl es dafür keine Empfehlung gibt. Bis zum Ende hatte ich nie Probleme.