Nachrüsten RDC Sensoren (Video)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So...und könnt ihr mir jetzt bitte mal Erklären warum der Aufwand RDC-Ventile einzubauen im Schnitt 50-100% Aufschlag gegenüber Stahlventilen kostet?
    Das ist 1x Kontermuttern mehr... BMW in München verlangt dafür ungelogen 25€ pro Rad gegenüber 15€ normal.


    Weitere Frage:
    Ich dachte das die RDC-Module wirklich in der Felge "gehalten" werden. Aber so wie das auf den Video aussieht hält das Modul nur durch die Kontermutterung. Sprich du kannst die Module eigentlich in jeder Felge verbauen (jetzt mal unabhängig der ABE), richtig?

  • Das Initialisieren und die dazu benötigte zehnminütige Probefahrt lässt sich BMW natürlich auch bezahlen ;) Die Felgenhersteller geben eine Freigabe für die Module die auf dem Markt sind. Nicht alle Module passen auf jede Felge...

  • :thumbdown: So ein Pfusch habe ich noch nicht gesehen erstens die steinalte Montagemaschine und dann die Sensoren ohne Drehmoment angezogen einfach nur eine Katastrophe