langzeiterfahrung lowtec bzw. Reuter Motorsport Federn

  • Es gibt ja schon einige Threads hier in denen es um diverse Tieferlegungsfedern geht aber mich würde es interessieren wie zufrieden ihr mit euren lowtec Federn seit, gibt's hier jemand der die Federn nicht erst seit kurzem fährt sondern sie schon seit 10, 20 oder 50000 km verbaut hat. Wie verändert sich das Fahrverhalten mit der Zeit und wie extrem setzen sich die Federn nach einer Weile.


    Ich halte eigentlich nicht viel von lowtec nachdem ich schon einiges, meist schlechtes über die Federn gelesen habe, da ich aber selber noch keine Erfahrung mit der Marke gesammelt habe frage ich einfach mal euch, denn von der Tiefe het gefallen mir die lowtec echt gut.


    MfG Franz

  • Im E60 vom meinem Bruder sind 50/35 Lowtec verbaut. Die Federn sind jetzt 3 Jahre und ca 30000 km drin, seit Einbau haben sich die Ferdern vorne um 8mm und hinten um 5mm gesetzt. Hab heute Morgen frisch nachgemessen.

  • ...das ist aber schon ein Stück!
    Hatte mal hier im Forum was von Setzfestigkeit gelesen.

    Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum

  • Wir haben ja drauf spekuliert das er auf 60 runter geht, von daher alles im grünen Bereich

  • In eurem Fall schon, ich steh nur nicht so auf Überraschungen! ;)

    Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum

  • Deswegen verbaue ich nach Möglichkeit immer Gewindefahrwerke, dann gibts auch keine bösen Überraschungen. Gewinde heist ja nicht automatisch knall tief

  • Habe ich bisher auch so gemacht und wird dieses mal wohl wieder darauf rauslaufen...

    Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum

  • Gewinde wollte ich vorerst nicht verbauen da ich EDC hab, momentan bin ich mir ziemlich sicher dass ich Eibach Sportline Federn verbauen werde, hatte die auch schon im e90 und war über 100000 km damit unterwegs und sehr zufrieden, dachte nur evtl. sind lowtec eine Alternative da sie mir von der Tiefe her sehr zusagen. Aber wenn die sich 8mm setzten ist mir das scho zuviel :S

  • Wollte hier nochmal nachhaken, gibt ja bestimmt ein paar Leute die lowtec oder Reuter Federn verbaut haben. Hab heute mal grob gemessen und bin der Meinung das bei meinem 50mm Federn ganz gut passen würden da er mit EDC schon echt hoch da steht. Sollte aber auf jeden Fall gut fahrbar sein und nicht nach nem Jahr noch 20mm absacken.