530d F10 Bj. 2011 mit Felgen Styling M 351

  • Ich habe einen 530d F10 mit 180 KW / 245 PS -- Möchte vier gleichgroße Felgen/Reifenkombinationen aufziehen um somit eine gleichmäßige Abnutzung zu haben ;)


    Deshalb meine Fragen:


    1. Ist es erlaubt auf beiden Achsen gleichzeitig Felgen Styling M 351 Doppelspeiche in der Große 8,5J x 19 ET 33 mit Sommerreifen 245/40 R19 94Y aufzuziehen?
    2. Ist es allgemein möglich auf beiden Achsen gleichzeitig 19" Felgen in der Größe 8,5J x 19 ET 33 mit Sommerreifen 245/40 R19 94Y aufzuziehen?
    3. Gibt es technische Einwände die das unmöglich machen oder dagegen sprechen würden?
    4. Falls es möglich wäre, muss ich es extra eintragen lassen?
    5. Falls es möglich wäre und ich es nicht eintragen lassen muss, wo bekomme ich eine ABE her die ich im Fahrzeug mitführen kann?


    Brauche dringend Rat und bin um jede Auskunft dankbar :)


    Gruß :)

  • Auf der Limousine nicht erlaubt laut bmw, diese Dimension ist soweit ich weiß vom F11 der bei 19" noch keine Mischbereifung haben darf.


    Also BMW stellt dir da wohl kaum eine Genehmigung aus. Könntest bei anderen Felgenmarken schauen..

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Habe ich schon abgecheckt ... Andere Felgenhersteller gibt es schon, die das erlauben und auch eine ABE hergeben würden.
    Warum macht es BMW nicht? Ist es technisch einfach nicht machbar?

  • Hast Du ne Traglastbescheinigung der M 351, bzw. forder die doch mal bei BMW an.
    Wenn die Traglast passt und Du eine Freigabe vom Reifenhersteller bekommst, sollte die EIntragung über eine Sonderabnahme doch kein Problem sein.

    Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum