Bremsscheiben von welcher Marke

  • Wie meinst du das - jeweils nur einen Belag für links und Rechts?


    Wie soll sowas denn funktionieren ?
    Natürlich sind es pro Seite 2 Beläge. Wie soll die Scheibe denn sonst gleichmässig gehalten werden?


    Ich habe ja prinzipiell nichts gegen selbst schrauben, aber bei solchen Fragen wundere ich mich schon etwas....



    Ich habe mit ATE Scheiben bisher keine Probleme an meinen Fahrzeugen gehabt. Habe meistens die ATE Powerdisc verbaut. Bremsbeläge von ATE waren auch OK. Die Keramikbeläge haben ihre Vorteile.
    Zimmermann selbst keine Erfahrung - bei den gelochten liest man aber gelegentlich was zu Rissbildung.


    Gruss

  • Mit ATE macht man nix falsch, egal was der Stammtisch sagt.


    vielleicht man den Autoteilehändler am Ort ansteuern. Oft sind die kaum teurer als das Netz und finde schnell das was man braucht sollte man sich nicht ganz sicher sein.
    aber aufgrund deiner Fragen würde ich dringend davon abraten an der Bremse rumzufummeln...


  • Zimmermann selbst keine Erfahrung - bei den gelochten liest man aber gelegentlich was zu Rissbildung.


    Ja lesen tut man darüber viel, meistens wurden die Scheiben aber mit entsprechenden Belägen mit einem höheren Reibewert gefahren.
    Da wundert mich dann nichts.
    Es sind eben Serienscheiben welche nachträglich gelocht sind, Bremsleisten wie Serie.
    Bei Modifikationen an der Bremse ist es wichtig, dass Beläge und Scheiben zusammenpassen.


    Ich werde wenn meine Scheiben fällig sind, der Optik wegen, wieder auf Zimmermann umrüsten.

    Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum

  • ICh mach das netz selber ich bringe es zur Werkstatt aber mein alter E60 hatte nur einen Bremsbelag pro Seite oder irre ich mich da ??

  • ICh mach das netz selber ich bringe es zur Werkstatt aber mein alter E60 hatte nur einen Bremsbelag pro Seite oder irre ich mich da ??


    :evil: genau :evil:

  • Ich habe jetzt ein Angebot gefunden


    2x Bremscheibe
    4x Beläge
    1x Warnkontakt


    Alles Orginal Teile für die Vorderachse


    405€


    Ist der Preis in Ordnung was haltet ihr ?

  • Ob der Preis in Ordnung ist, musst Du für Dich entscheiden.
    Wenn aber eine Scheibe 239,-€ kostet biste doch gut bedient mit Deinem Angebot.

    Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum

  • Ich weiß nicht wie so der Marktpreis für die Teile ist aber nach meiner zwei tätigen Recherche im Internet gehen die Preise echt auseinander zwischen 400-800€ für eine Achsenkit ....

  • Zitat

    Über die Qualität von ATE kann ich Dir nichts sagen, bin bisher nur original, Zimmermann gelocht oder entsprechende Aufrüstbremsen anderer Modelle - sprich TTRS-Bremse auf meine normalen TT - gefahren, aber da auch nur originale Scheiben.

    VW/Audi verbaut doch ATE – zumindest in meinem S3 waren die Scheiben von ATE. Eventuell ist ATE auch Zulieferer von BMW (die bauen die Teile ja nicht selber)