Kinderkrankheiten bei EZ 08/2011 beseitigt ?

  • Danke für die umfangreiche Auflistung. Naja, da kann man wenigstens mal schauen beim Kuaf, ob das ein oder andere doch da ist.


    Habe öfter von polternden Vorderachsen gelesen. Weiß jmd, welche Fahrwerke / welchen Zeitraum das betrifft ???


    Übrigens meine ich bei dem Innenraumbild auch noch diesen Riesenspalt am Spiegeldreieck zu erkennen..... macht der freundlich da eigentlich was ? Oder ist das "state of the art" ???

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Ja, VA kann auch poltern ab ca. 100tkm. Querlenker gibt es auf Garantie (Europlus) incl. Achsvermessung. Zugstreben auf Kulanz 50%, je nach Alter. Spiegeldreickspalt ist auch üblich, auch bei Neuwagen, kann man manuell nacharbeiten.

  • Also die Querlenker gehen auf Garantie ? Zählen die nicht zu den Verschleißteilen ???


    Wenn es so wäre achtre ich mal auf Geräusche bei der Probefahrt. Poltern die Querlenker bei den F1X so wie bei den älteren Baureihen beim langsamen Überfahren von niedrigen Einfahrtsbordsteinen etc .. ?


    Oder wie kann man am besten das Poltern provozieren ??

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Also den Reifenverschleiß an der VA und den Rost an der Heckklappe habe ich selber schon bemerkt. Von mir aus auch noch das schlechte Leder, wobei mittlerweile alle den gleichen Zulieferer haben. Alles andere hört sich für mich nach Internet Horror Szenario an. Vor allem das pfeifende ruckelnde Automatik. Naja ist ja bestimmt wieder Ansichtssache .... von dem her :bier:


    Die 8 Gang Automaten haben z.T. eine Anfahrschwäche und schalten die ersten 2 Gänge z.T. sehr hart. Als Problem wird hier der Wandler dargestellt. Das Pfeifen ist hauptsächlich beim Rückwärsfahren. Das liegt angeblich lt. BMW an einer Welle die durch das Material solche Geräusche macht. Wird mit der Zeit immer lauter. Sollte jetzt nicht zum 100% Ausfall führen da man ja nicht 200000KM rückwärts fährt aber BMW zeigt sich da ziemlich kulant.


    Bei der Anfahrschwäche half bei manchen ein Update aber nach kurzer Zeit war es wieder wie vorher. Zumindest bei denen die ich gefahren bin. VDD Dichtung am N57 habe ich selber gehabt und frage nicht was das für eine Rep. ist.
    Probleme mit Geradeauslauf ist auch bekannt und einige Vertragshändler verweigern dadurch sogar den Einbau von Tieferlegungsfedern da dann dieses Problem noch verstärkt wird. ACC Ausfälle komme immer wieder vor da der Sensor verschmutzt durch die bauartbedingte Platzierung. Das mit dem Kofferraumfilz ist ohnehin der Wahnsinn. Mit einer Bürste putzen ist ohnehin nicht denn dann ist der ganze Filz total versaut und schaut aus wie ein 30 jahre alter Troyerpullover...

  • hmmm....wenn man das alles so liest, ist der N57 doch gar nicht sooo unproblematisch, wie ich immer dachte. Das einzige mir bekannte Problem ist die Verrußung der Ansaugbrücke, wo dann eine komplette Reinigung dieser und des AGR notwendig ist, am besten mit Anhebung der Frischluftmenge.


    Sonst ??

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Quatsch ...reine Panik mache....ich hatte mit dem N57 noch nie ein Prob und es ist Mittlerweile mein 5er. Anfällig wenn man das so bezeichnen kann sind oder waren die Turbos und wie du schon gesagt hast Ansaugbrücke. Ich denke immernoch wenn man den Turbo warm/kalt fährt passiert da nichts. Bei der Ansaugbrücke die "schwitzt" halt aber ob es einen Stört? Was wirklich immer kaputt geht ist das AGR Thermostat und /oder das normale...


    Mein ACC ist nur einmal ausgefallen weil es geschneit hat wie Sau dann war alles voller Schnee und Matsch. rechts raus Sauber gemacht und weiter gings.... :whistling:

  • Quatsch ...reine Panik mache....ich hatte mit dem N57 noch nie ein Prob und es ist Mittlerweile mein 5er. Anfällig wenn man das so bezeichnen kann sind oder waren die Turbos und wie du schon gesagt hast Ansaugbrücke. Ich denke immernoch wenn man den Turbo warm/kalt fährt passiert da nichts. Bei der Ansaugbrücke die "schwitzt" halt aber ob es einen Stört? Was wirklich immer kaputt geht ist das AGR Thermostat und /oder das normale...


    Mein ACC ist nur einmal ausgefallen weil es geschneit hat wie Sau dann war alles voller Schnee und Matsch. rechts raus Sauber gemacht und weiter gings.... :whistling:


    Na wunderbar! Du bist ja auch Einer von denen die einen auf deutschlands Staßen sehr seltenen F1x fahren...über 250000 Fahrzeuge (Neuzulassungen) in D seit 2010... :thumbup:

  • von Turboproblemen habe ich bei den 3 L Dieseln noch nichts gehört !! (Im Gegensatz zu den 2 L.)

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Na wunderbar! Du bist ja auch Einer von denen die einen auf deutschlands Staßen sehr seltenen F1x fahren...über 250000 Fahrzeuge (Neuzulassungen) in D seit 2010...


    ....von mir aus.... :thumbup::auto: