Kinderkrankheiten bei EZ 08/2011 beseitigt ?

  • Hallo Liebe Community , also ob man diesen Beitrag unter Kinderkrankheiten posten soll .... naja eher Peinlichkeit der Bawaren ein mittlerweile bekanntes Problem sind die Ketten der Motrenreihe N 47 Die auch u.a in den Motorenreihen der F10 u F 11 verbaut werden diese reißen nämlich hin und wieder hier ein Link zur Wikipedia wo dieses Problem sogar dort eingetragen ist !!! also Vorsicht bei der Motorenauswahl , ab 530 D ist ruhe damit bzw 525 D aber nur die Ausführung mit 204 PS der Motor mit 218 PS hat noch die Probleme mit der Kette , musste diese Erfahrung bei meinen E90 318d 147 PS machen als die kette gerissen ist BMW wäscht sich die Hände und gibt es nicht gerne zu das die mist gebaut haben , mittlerweile erkennen die es zumindest an siehe beirag .








    http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_N47


  • was war bei Dir der Hintergrund? Hat sie sich auch selbstständig eingefahren?

    bei mir fuhr die nicht ganz aus,hatte zur Folge das dies im Display dauerhaft angezeigt wurde,dabei fuhr sie auch nicht mehr ein,wackelte sogar dabei,gleichzeitig dauerhaftes rotes Blinken am Bedienknopf......quasi ein Komplettausfall....


    Roachy

  • Für die Kulanzregelung seitens BMW hätte ich gern mal einen Beleg oder Quellenangabe :) Bisher klammere ich den R4 aus diesen Gründen bei der Fahrzeugsuche aus aber so kann man durchaus wieder über einen R4 nachdenken...

  • Wer nur Wikipedia glaubt ist selber schuld! F10/F11 mit HP8 sind nur im Promille-Bereich betroffen vom Kettenproblem. Grund: Lastspitzen, wie beim Handschalter gibt es nicht. Weiterhin sollten alle bald kuriert sein. Kulanz ist 8 Jahre bis 200tkm.

  • Leider musste ich die Erfahrung bei e 90 selber ausbaden , und bmw zeigte sich überhaupt nicht kullant selbst wenn es bei den F Modellen in minimalbereich auftritt kommt es vor , hoffen wir das es bald ganz aus der Welt ist denn bei so einer premium marke ist es nicht akzeptabel klar fehler passieren überall aber so wie ich seitens bmw mit den Problemen im stich gelassen wurde und die angeblich davon nichts wissen wollten ist es eine Frechheit und Wikipedia ist durchaus vertrauenswürdig