Beiträge von Roachy

    Update:
    ich bin jetzt 21 tkm gefahren und hab heute festgestellt das der Wagen links hängt.....
    Bin gespannt wie lange der rechte noch hält
    Hab direkt 2 neue Chinabälge bestellt für zusammen 100€ inkl. Versand

    Das mit Bälge vergleichen ist schwierig, ich bestell mir doch nicht mehr als ich brauche um die zu vergleichen..... ich vertrau den 40€ Chinabälgen, wenn die such nur 50 tkm halten sind die immer noch günstiger als die Originalen die nach 150 tkm aufgegeben haben und im Stückpreis mehr als das 5 fache kosten!Plus, die wenigsten unter uns, mich eingeschlossen, fahren ihre Autos so lange/ 300tkm das sie die Bälge wohl zweimal tauschen müssten.... das sind dann die Ausnahmen!Bei Wiederverkauf bekommt man als Verläufer nix mehr nur weil man mal Original oder Arnett Bälge für Megaviel Geld gewechselt hat,oder?

    Neues Update:
    Ich bin mit den neuen Chinabälgen jetzt 4000 km im Wohnwagen Gespannbetrieb unterwegs gewesen....also max. Belastung auf der Hinterachse......der Wagen blieb absolut im Niveau, die Chinabälge machen einen prima Job, hab es also nicht bereut und einige hundet Euronen gespart !


    Roachy

    Update: ich fahr jetzt seit 72 Stunden mit den billigen aus China, beide sind noch immer dicht, kein Absenken mehr.
    Beim Einbau haben wir die alten Deckel wieder verwendet, dadurch Fummelei mit den Schläuchen vermieden. Die Enden der Schläuche mussten wir wohl leicht mit Schmirgelpapier behandeln, danach etwas Spülmittel drauf, sonst hätten die neuen Ösen nicht draufgepasst!


    Bis jetzt ist meine Erfahrungen mit den Billigbälgen aus China positiv,was die Montage betrifft als auch das Ergebnis hinterher nach dem ersten Aufpumpen
    Ich hoffe das bleibt auch so


    Achja, in 2 Wochen gibt es den ultimativen Stresstest für die Bälge, ca. 3000 km Fährt mit 1700 kg Wohnwagen hinten dran :)

    Danke für diese ausführliche Beschreibung. .....mich wundert das ein Kabelbruch Ursache War bei dir....wie alt War drin Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt?
    Ich hab morgen einen Termin bei BMW zwecks Ursachenforschung....
    Meiner ist noch keine 6 Jahre alt. .vielleicht geht Kulanz....


    Roachy