Poldis 525d

  • Danke, das mit dem Leder geht recht fix sieht aber auch auf dem Bild deutlich schlimmer aus als es real ist. Hatte schon Autos gesehen bei denen um die 50tkm das Leder schlimmer aussah. Da ich sehr viele km fahre war mir der 6er ingesamt zu teuer. Zudem hatte ich bei meinem Vorgänger gute Erfahrungen mit der Leistungssteigerung gemacht und konnte den Verbrauch weiter senken. Daher die Wahl des 4 Zylinders. Zudem war der 6er mit vergleichbarer Ausstattung mit weiteren 5000€ leider zu weit von meinem Budget entfernt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Glückwunsch zum neuen Wagen :up: Die Räder werden wohl eher nicht passen wenn sie vom E60 sind ;) Es sei denn die waren auf dem E63 vom Foto? Dann passen zumindest die Reifendimensionen. Und schick sind sie leider auch nicht :P


    Knitterfreie Fahrt wünsche ich ;)

  • Muss nochmal bei den Chiptuning Erfahrenen anklopfen...


    Ist denn ein solches Angebot wirklich seriöser als z.B. von Racechip?


    http://www.chiptuning.com/shop…(xDrive)%20218%20PS%20man.


    Zudem habe ich gelesen das Racechip seine Hardware an Dritte weiter verkauft und nur ein anderes Gehäuse verwendet wird.


    Mich würde einfach mal das Phänomen um Racechip interessieren....





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • DTE kauft sicher nicht bei Racechip zu. Die gab es schon vorher.
    Äußerst seriös. Zudem keine Angabe von utopischen Fantasiewerten, die nicht erreicht werden können.


    Und im Segment unter 1.500 EUR der Einzige, der ein Gutachten für einen Eintragung und Legalisierung des Tuning liefert.
    Für mich ein nicht unwesentliches Agument.


    Wie zufrieden warst du mit der Kaufabwicklung bei der Autoexpo (Großraum Gießen?)?

  • Hab das Auto in Fernwald geholt. Hat alles prima geklappt, der einzige große Minuspunkt ist das man dort keine Probefahrten machen kann. Dafür sind sie sehr kulant wenn etwas nicht funktioniert. Bei mir hat sich durch die Batterieentladung das Bluetoothmodul aufgehängt, die übernehmen alle Kosten + Fahrzeugupdate. Auch als ich meine Winterreifen mitgebracht habe, die auf 4-Loch Felgen montiert waren haben sie komplett die Kosten fürs umziehen auf die BMW Felgen übernommen. Also alles in allem habe ich mich dort trotz fehlender Probefahrt (die ich bei BMW so auch nicht einfach bekommen hätte) sehr wohl und sicher gefühlt, sicherer als bei manch anderem Fahrzeughändler. Zudem hat mir der Verkäufer einen Top Preis für mein altes Fahrzeug verschafft, der 1600€ höher war als der von Wirkaufendeinauto ermittelt wurde.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zum Chip: Racechip bietet ja auch inzwischen Teilegutachten für seine Chips an. Von der Funktionsweise dürften ja aber beide gleich sein oder? Heben die Boxen nur die Einspritzung an oder auch den Ladedruck? Und werden beim ODB Tuning andere Kennziffern verändert oder auch an diesen beiden Werten gearbeitet?



    Danke für eure Unterstützung, habe schon viel Zeit in Suche investiert aber auf diese Fragen noch keine aussagekräftige Antwort gefunden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zum Chip: Racechip bietet ja auch inzwischen Teilegutachten für seine Chips an. Von der Funktionsweise dürften ja aber beide gleich sein oder? Heben die Boxen nur die Einspritzung an oder auch den Ladedruck? Und werden beim ODB Tuning andere Kennziffern verändert oder auch an diesen beiden Werten gearbeitet?

    Gutachten gibt es nur für ganz wenige Autos. Für deinen BMW gibt es nichts. Von daher schon mal :doqw: . Funktionsweise der 3-Kanal-Boxen ist gleich, nur die Paramtereisierung natürlich nicht. Meine DTE verrichtet jetzt seit 15 tkm ihren Dienst und macht das sehr souverän. Allerdings 6-Ender.

  • Wieso wurde dir bei einem BMW Hänler die Probefahrt verwehrt? Bei den Händlern die ich besucht habe war es ohne Probleme möglich (nach Terminvereinbarung).

  • Über eine erneute Terminvereinbarung wäre es möglich gewesen, hatte zwar schon bevor ich kam angefragt aber irgendwie hatte der Verkäufer das verschwitzt weil ich mir 3 Modelle ansehen wollte. Nochmal kommen hätte sich aber auch für mich von den km nicht rentiert, so lag es auf dem Weg. Spielte aber keine Rolle, habe Abends dann das Angebot gefunden das ich letztendlich genommen habe.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo Leute auch bei mir gibt es Neuigkeiten... Leider keine schönen. Nachdem mir nach 2 Wochen Eigentum jemand einen ca. 30cm langen Kratzer in die Heckklappe gemacht hat (bis auf die Grundierung) versuchte sich heute eine Dame am Rückwärts einparken... Das Ergebnis entnehmt ihr dem Bild.


    IMG]http://images.tapatalk-cdn.com…6dfabf5bcff2266b61734.jpg[/IMG]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk