M5 Bremse macht Probleme

  • Hallo an die M5 Fahrer.


    Bin gestern schnell eine kernige Runde mit dem M unterwegs gewesen und hatte das Thema, dass die Bremse irgendwie den Eindruck machte, dass diese immer weicher zu treten wurde. Praktisch das Gefühl am Bremspedal.
    Die Fahrstrecke war ziemlich bergig mit vielen Serpentinen etc. Es war aber kein direktes Fading da die Bremse einwandfrei ging und er auch die Ceramic Bremse hat.


    Ez ist meiner 2014 und ist ein 30 Anny mit ca. 4000km.

  • Bremsflüssigkeit zu heiß geworden vielleicht ? An sonsten viel Glück beim M5 Fahrern finden hier ^^

  • Klingt nach heißer Bremsflüssigkeit, wenn du sagst, dass die Bremse sonst nicht den Dienst verweigert hat.


    Sind vom Verteiler zu den Bremssätteln noch Gummileitungen gelegt beim M5 ? Dann dehnen die sich auf Grund der Hitze etwas und dir wird der Bremspunkt/Druck schwammiger.


    Abhilfe könnten Stahlflex Bremsleitungen schaffen.


    Gruß

  • Hallo an die M5 Fahrer.


    Bin gestern schnell eine kernige Runde mit dem M unterwegs gewesen und hatte das Thema, dass die Bremse irgendwie den Eindruck machte, dass diese immer weicher zu treten wurde. Praktisch das Gefühl am Bremspedal.
    Die Fahrstrecke war ziemlich bergig mit vielen Serpentinen etc. Es war aber kein direktes Fading da die Bremse einwandfrei ging und er auch die Ceramic Bremse hat.


    Ez ist meiner 2014 und ist ein 30 Anny mit ca. 4000km.


    Ich würd ihn an deiner Stelle weg geben. Am besten an mich für sagen wir 25t€ :D .


    Wie meine Vorschreiber schon schrieben: Stahlflexleitungen, wenn das nicht hilft andere Bremsflüssigkeit. Das sind die Dinge die bei allen Mopeds immer Abhilfe geschaffen haben.

  • an den bremsleitungen kanns nicht liegen da ich da von anfang an die stahlflexleitungen drinnen habe und bremsflüssigkeit ist von Castrol vollsynthetisch srf wenn ich mich nicht täusche? könnte auch motul gewesen sein...gutes angebot future...


    Sharki: Du hast eindeutig zu wenig Leistung beim Bike denn die blauen Federn am Helm müssen beim ersten gasgeben weg sein ;)

  • Siehst du die warn Weste ? Und warum hab ich die an ? Genau , weil ich Instruktor war , dass heißt ? nicht so schnell, Anfänger hinter mir :thumbup: 2 Tage später waren sie dann so weit :64:

  • Achsoooooo...ich dachte die Warnweste sollte andere Ringfahrer vor Dir warnen :D weil Du so langsam um die Kurven schiebst ;)


    Die eloxierten Teile sind geil und setzen einen tollen Akzent :thumbup: