Mein F11 525D Alpinweiß M-Paket + * 20" DLW Manay * + Alcantara/Leder

  • Meins ist auch mittlerweile da.Leider muss ich sagen, dass das absoluter Mist ist, weil der Spalt zwischen den unteren, grossen Ring riesengroß ist.
    Das wird bei den silbernen auch nicht besser sein ;) Und ziemlich wackelig das ganze. Von mir dann keine Kaufempfehlung :doqw:

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • Hi Jungs hab schon lang nix mehr von mir hören lassen....es gab aber auchnicht viel Veränderungen an mein Dicken.


    Natürlich habe ich hin und wieder mitgelesen aber jetzt habe ich mir einneues Lenkrad geholt...ich zeig’s natürlich her.


    Und nächste Woche sollte meine MATCH Dsp UP7 Bmw eintreffen als HIFI 676 Erweiterung ich freu mich schon!

  • 7 Kanal Dsp mit wirklich nur Plug and Play ist drinnen, der Einbau hat wirklich nur 5 min gedauert.Eintzig der Preis ist halt nicht ohne 785€.


    Was soll ich sagen der Sound ist wirklich um einiges satter und Klanghafter obwohl ich noch die Standard Boxen verbaut hab.
    Ich glaub ich bin einer der wenigen der zuerst den Verstärker getauscht hat und dann sich erst mit den Boxen beschäftigt.


    Die Höhen kommen eigentlich jetzt sehr gut mir fehlt es jetzt am Bassdruck,deswegen habe ich mich für die neuen MATCH Subwoofer mit 2 Ohm entschieden.Kostenpunkt 250€ für beide und haben zusammen 200W RMS da stimmt Preis Leistung auf jeden Fall.Fürs Frontsystem bin ich mir noch nicht ganz sicher eigentlich tendiere ich auch zu Match MS42C weil die als einziges System 60 statt 50RMS haben.
    Einzig beim Center bin ich mir nicht sicher da bietet eigentlich nur Eton einen an....deswegen bin ich am Überlegen ob ich nicht auch gleich das Frontsystemvon Eton verbaue???


    Was würdet ihr Verbauen?

  • Ich habe selber das Eton Frontsystem ohne Verstärker mit nachgerüstetem Center. Es ist wirklich ein Genuss. Bässe und Höhen sind sehr klar und satt.
    Wenn der Center Speaker nachgerüstet wird, hörst du die anderen Lautsprecher nicht mehr, sprich gefühlt macht der center 70% von allem aus.
    Bässe kommen natürlich von unten und der Seite, aber du bekommst den Spund direkt vom Center Speaker direkt auf dein Ohr, wodurch dieser alle anderen übertrifft.


    Eton kann ich selber aus eigener Erfahrung empfehlen :)

  • 785€ hört sich mal viel an,aber ich hab mir mehrere Angebote reingeholt und es wäre mir nicht wirklich billiger gekommen mit einbau + Boxen.
    Aus dem alter bin ich raus wo ich das halbe Auto zerlege und Kabel ziehe auf das hab ich kein Bock mehr,deswegen diese Plug and Play lösung.Jederzeit wieder zurück rüstbar!


    Boxen + Zenter ca 300€
    Dsp 785€
    Woofer ca 250€
    Dammung 30€


    kommt das auf ca 1365€ und nochmal alles P&Play...... alle 7 Kanäle sind abgedeckt.Bei den anderen Angeboten muss man dann immer am Center verzichten.


    Was den starken Center betrieb angeht,das ist mir jetzt auch schon aufgefallen werd ich den mit der DSP Software einwenig runterfahren damit sich alles Harmonischer anhört.

  • Hallo Syntrax,
    Kompliment für den bisherigen Umbau an deinem Auto zumindest von außen gefällt er mir sehr gut, im Innenraum hätte ich das ein oder andere anderst gemacht aber Geschmäcker eben ;)
    Speziell Deine Felgen finde ich klasse, sind bei mir nun auch in der engeren Auswahl.


    Zu Deiner Endstufe eine Frage, wie muss ich mir das Plug and Play vorstellen? Alter Verstärker ab neuer dann und fertig?
    Gibt es für den DSP ein Setup passend für de n F11 mit Serien Lautsprechern?
    Kannst Du mal ein Bild zeigen wo das ganze Teil verbaut ist?

  • Ich müsste jetzt die Hunde Box wieder rausnehmen fürs Foto......ist aber wirklich so wie ich es sage:


    Die alte Endstufe vom 676 HIFI ist nur mit einer Schraube befestigt, diese lösen dann nach oben abziehen und abstecken.
    Neue Match Endstufe hat genau einen Zwischenstecker,diesen anstecken und mit der Schraube wieder besfestigen.FERTIG :D


    Die Software bekommst du auf der Homepage von Audiotec Fischer.
    Zurzeit gibt es nur ein Grundsetup weils noch zu neu ist,habe aber mit Audiotec Fischer telefoniert und die meinten das sie in den nächsten 3-4 Wochen eine Fertige Datei für F11 rausbringen.



    Habe mich aber um entschieden und werde die neue Serie von Ampire Woofer mit 2 Ohm verbauen um 299€ für beide.
    Frontsystem werde ich von Eton bestellen.

  • holmdir die Earthquake SWS8 oder Audio System AX08 Plus Subwoofer...hatte beide Varianten damals im E60 verbaut und das war so eij genialer Bass...der einzige Grund war der Wechsel von Earthquake auf die Audio System, da nach ca. 6 Jahren auf beiden Seiten die Earthquakes durchgebrannt sind (Kurzschluss im Verstärker)