Beim Kumpel mim Passat (BMM) hat das umölen auf Shell Rimula R6 LM geholfen, den extremen Ölverbrauch auf 0 zu bringen
Beiträge von AltinB1306
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Diff einbauen, fertig. Das hat rein gar nichts mit dem „wuchten“ zu tun. Am F31 knappe 100.000km mit ner Kardanwelle gefahren, ala aus 2 mach 1 (vorne 525xd F11, hinten F31 320d). Keine Vibration, nichts.
Auch bei Kundenfahrzeugen nie gehabt, dass nachdem die Kardanwelle ausgebaut, Vibrationen entstanden. Woher auch 🙄
Noch nie markiert und werds auch nicht machen, gleiches damals bei BMW haben wir das nie gemacht, genauso wenig die ex Kollegen heute noch.
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Habts das mit beiden Reifensätzen? Am e60 hab ich das Phänomen, dass meine VA poltert, mit den schmalen 205er 17“ vom F30. Mit den Winter 17“ macht er das überhaupt nicht, beim Bremsen rüttelt er aber das Lenkrad (Fahrwerk ist komplett neu).
Mit den 18“ läuft er wie auf Schienen, weder beim Bremsen, noch Einlenken was zu spüren/hören
Eventuell habts da auch nen Hinweis
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Einfach Satz des Pythagoras anwenden, kannst dir dann easy ausrechnen, wie weit du beim Querlenker gehen musst
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Und wie viele Millionen von F1x gibt es?
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Dann hast du die Antwort schon. TMS neu bei BMW kaufen und des Rätsels Lösung ist erledigt
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Ja ja… BMW soll alles machen. So viele könnens auch nicht sein, wenn ich tagtäglich an F1x arbeite und nur im Internet davon lese. Keine Kundenbeschwerden gehabt, über auch nur ähnliche Probleme, aber ja, wenns im Internet steht, muss es ja alle betreffen 🙄
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N57D30B = Piezo, da ist Rücklaufmenge nicht zuverlässig, einzig zum Bosch schicken.
nur Magnetventil funzen gut mit dem Rücklaufmengentest in Ista.
Registerlader - fast immer Druckwandler als Problem gehabt. UD Schläuche i.O., beide Druckwandler neu und es wird zu 99% weg gehen
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Ich wette, es ist ein Nachbau TMS, oder FRM hats inne binse geschossen. Merkst an den korrodierten Buchsenkontakten am SW
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Shadowline und Individual Sonnenschutzverglasung und schon wird ein neues Auto draus