OSRAM XENARC COOL BLUE INTENSE D1S Xenon

  • Ich hol das Thema mal wieder hervor.
    Leider findet man relativ wenig Fotos, auf denen es richtig vergleichbar zu sein scheint.


    @CBI Fans: würdet ihr die Cool Blue Intense nochmals verbauen? Seit ihr mit der Lichtausbeute bislang zufrieden?
    Shadow: Hast eventuell ein paar Fotos zur Hand, sowohl von der entgegenkommenden Optik her, wie auch vor einem Resonanzkörper?


    Find die Optik von den neuen Benz's wirklich genial - man erkennt sie von weiten schon raus. Aber wenn die Lichausbeute bei Regen nix taugt, hilft des alles nix und es kommen die Nightbreaker rein....


    Danke im Vorfeld, Jungs :thumbup:

    Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup:

  • Würde sie immer wieder verbauen. Sind definitiv leistungsstärker als die werkseitig verbauten Osram. Wer sagt denn das die CBI bei Regen nichts taugen?

  • Der Shadow hat mich verunsichert :D


    Sollt halt nicht nach Lampentuning aussehn und bei Regen würd ich schon gern nach deinem Kommentar "Ach, DAA ist die Straße" gehen ;)


    Gesendet von meinem Nintendo 64 mit Tapatalk

    Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup:

  • Wie gesagt ich bin sehr zufrieden mit den 5500K. Nach ATU sehen die definitiv nicht aus :D Eventuell haben einige einen Nachbau erwischt!? Man kann auf der Osram Hompage ja nachprüfen ob man wirklich OEM gekauft hat. Sind leider viele Plagiate auf dem Markt.

  • Hab die Philips Xtreme-Vision in meinem e90 drinnen gehabt und war super zufrieden. Sind weißer/bläulicher als die original verbauten und auch stärkeres Licht. Die CBI hab ich leider zum vergleichen noch nicht getestet.

  • @Stussy:
    Hast du vielleicht Bilder vorliegen, wo man sowohl die Brenner im eingeschalteten Zustand Auto sieht?

    Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup:

  • Momentan habe ich keine Fotos mit eingeschaltetem Licht. Muss mal schauen ob ich dazu komme. Tageslicht oder nachts? Wird auf Fotos nicht wirklich real rüberkommen fürchte ich.

  • Wahrscheinlich hast recht...
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Unterschied zwischen Nightbreakern und den CoolBlue so extrem sein soll. Im Direktvergleich bestimmt aber in freier Wildbahn? ;)


    Hier mal ein Foto von meinen "noch originalen"


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160615/32f22c14aaa509d4d4c8deb8a432f8cb.jpg]


    Gesendet von meinem Nintendo 64 mit Tapatalk

    Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup:

  • Edit:
    Er bekam erst im Februar neue Scheinwerfer wegen Beschlagen von Innen auf Kulanz. Demnach müsste die Lichtausbeute von Haus aus größer sein, als wie bei steinschkagzerbröselten Scheiben, nicht wahr?




    Gesendet von meinem Nintendo 64 mit Tapatalk

    Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup:

  • So liebe Mitglieder und ohne Glieder,


    hab gestern Abend (ganz nach ///M's Anleitung in einem anderen Thread) die Brenner und Abbiegeleuchten selbst getauscht. Was soll ich sagen, der Aus- und Einbau ist echt total easy für einen Laien. War trotz der schlecht zugänglich Schrauben der Serviceklappe in ca. 30min. auf beiden Seiten erledigt. Einzig die Abbiegeleuchten sind knifflig und bis zur leichten Aggression gegen deutsche Ingenieurskunst neigend relativ schnell zu bewältigen.


    Bestellt hab ich beide CBI Brenner für 105€ (LP 179€/stck) bei Lichtex.de. Hab sie auch auf der osram Homepage überprüft und bestätigt bekommen, dass es sich um Originalteile handelt. Der Kontakt/Versand verlief freundlich, schnell und problemlos. Gerne wieder.


    Der erste Test war vielversprechend, denn beide leuchten mindestens so gut wie die alten, sind von der Lichtfarbe her noch recht weiß bis gaaanz minimal gelblastig und echt hell.
    Nach der angegebenen Einbrenndauer von ca. 10Std. bin ich sehr zuversichtlich, dass die Dinger "noch besser" werden.


    Danke nochmals für die Infos aus dem Forum! :)




    Gesendet von meinem Nintendo 64 mit Tapatalk

    Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup: