Breyton Spirit R

  • Wie warst du mit den Achilles zufrieden Prog ?




    Ich behaupte jetzt mal das ich einen Recht sensiblen Arsch habe und merke was unter mir auf der Straße los ist. Ein guter Reifen vermittelt subjektiv ein sicheres Fahrgefühl, und das war beim ATR Sport Fehlanzeige. Trocken wars noch okay, aber nass eine Katastrophe, da hatte ich immer das Gefühl mit Holzrädern auf Schmierseife unterwegs zu sein. Beim Anfahren an der Ampel mußte ich schon behutlich die 333 V8 Pferde zur arbeit schicken, ansonsten hatten die ganzen elektronischen Helferleins ganz schön zu tun.

  • Ja bei mir war es ähnlich. Trocken war er gar nicht schlecht , bei Nässe Flop.

  • Solche reifen haben auch echt nichts auf einen BMW zu suchen.Bei mir wars mit Yokohama nicht anderst

  • Solche reifen haben auch echt nichts auf einen BMW zu suchen



    Da habe ich schon ganz andere Reifen gesehen ! Porsche mit Nankang Audi RS mit LingLong ... 8|

  • Das stimmt die größten Autos fahren aber an den Reifen sparen :wacko:

  • Kann jemand zwischenzeitlich etwas zum Thema "Radabdeckungsverbreiterung" beitragen?


    Ich beabsichtige nämlich Breyton Felgen an meinem F11 zu montieren und im Teilegutachten gibt es hierzu einen eindeutigen Hinweis:


    Eine ausreichende Abdeckung der Rad-/Reifenkombination ist durch Anbau von „X“ auftragenden und dauerhaft befestigten Radabdeckungsverbreiterungen im Bereich von 30 Grad nach vorne und 50 Grad nach hinten (zu der senkrechten Mittelachse des Rades) herzustellen.


  • Kann ich mir bei den Dimensionen nicht vorstellen. Wenn ich richtig gesehen habe, haben die an der VA 8,5x20 ET35 und HA 10x20 ET46. Da brauchst du keine Abdeckung.

  • So siehts aus. Wie nichts ist, muß auch nichts verbreitert/abgedeckt werden.
    Die Größe passt wunderbar drunter.

  • Im Teilegutachten steht eindeutig etwas anderes und das ist nicht meine eigene Interpretation, sondern es steht schwarz auf weiß.
    Daher würde es mich interessieren, wie ihr zu eurer Aussage kommt? Ist das lediglich eure Meinung oder sind das belegbare Fakten?