Bei welchem Kilometerstand habts ihr eure Stoßdämpfer gewechselt?

  • Hi ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich hab genau das Problem. Mein hinterer linker Stoßdämpfer ist undicht und muss ausgetauscht werden. Ist laut BMW kein Garantie und auch kein Kulanz Fall

    Mein BMW ist Bj 12/2010 hat jetzt 78.000km runter. Der Dicke ist mit Eibach sportline Federn 45/20 tiefer gelegt worden, vor knapp 3 Monaten.


    Nun meine Frage, da ich da nicht ganz hinter steige. Ich hab ein Auge auf die Bilstein B6 Dämpfer geworfen, da steht aber "nicht für elektronische Dämpferregelung". Soll heißen ich kann die für meinen NICHT verwenden, weil er das dynamisches Dämpfersystem hat?? Wenn nein, welche Dämpfer würdet ihr empfehlen???

  • Sofort danach Spur und Sturz einstellen.

    Ich würde 1000 km fahren bis sich alles setzt hab meine erste achsvermessung nach 500 km gemacht danach stand das lenkrad schief hatte allerdings keine zeit gehabt das korrigieren zu lassen nach ca 500km später war der wieder beim selben Händler auf der selben Bühne mit dem selben Mechaniker die die Werte die von der ersten Vermessung u die eingangsvermessung nach den insgesamt tausend km waren nicht gleich mit anderen Worten die Federn u fahrwerkskomponenten haben sich gesetzt . Nach der zweiten Vermessung stand das lenkrad auch kerzengerade :)


    Lg tunisia