F10 530d carbonschwarz

  • Liebes Forum,


    nachdem ich nun auch schon einige Wochen fleißig mitschreibe und mal wieder viele Anregungen bekommen habe von Euch, möchte ich mein Fahrzeug auch vorstellen und beschreiben, wie es sich unter meinen Fittichen "entwickelt". Ich will jetzt gar nicht zu sehr auf die ganzen Ausstattungen eingehen, diese ellenlagen Listen spare ich mir. Für optische Veränderungen am Fahrzeug genügt es zunächst zu sagen, dass das Fahrzeug carbonschwarz ist und das M-Paket hat..


    Geplante Veränderungen sind zunächst: (grün = erledigt, rot = unerledigt)





    20 Zoll Sommerräder (WSP Italy W679 Daytona) in den Massen 8,5 x 20 ET 25 und 9,0 x 20 ET 44
    17 Zoll Winterräder Rial Salerno mit 225 55 17 Conti TS 830 P
    Spurverbreiterung H und R VA / HA 20/30 mm und im Sommer 20/40mm
    Eibach Sportline Federn
    Performance Kühlergrill, hochglänzend
    Tönung der hinteren Scheiben ab B-Säule (Suntek HP 15)
    Neues M-Lenkrad
    [color=#009900]M Performance Schaltknauf


    Anbei Bilder im Serienzustand und jetzt.

  • Hallo fjp, ja das hoffe ich . Die HP 05 ist auch gut, aber sehr schwarz und ich weiß nicht ob das nicht ein bischen viel des guten ist. Am Passat war sie gut, aber der schwarze 5er. Naja, ich denke bei bewölktem Wetter ist auch die HP15 recht dunkel.


    Werde die Bilder aktualisieren, wenn diverse Umbauten erledigt sind.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Find die HP 15 laut google bilder aber überhaupt nicht aus wie Sonnenschutzverglasung. Die HP20 oder eher die HP35 sieht so aus, finde ich.
    Bin auch am überlegen ... aber kann mich nicht entscheiden.

  • Bin sehr sehr zufrieden. Die HP 15 wirkt edel und ist dunkel genug. Ich mag es nicht, wenn eine Scheibe nur so ein bischen getönt ist, man aber voll durch das Auto durchschauen kann.
    Bastor: Zu Deinem weißen würde die 15 bestimmt toll aussehen !!!


    @all: Nächste Woche werde ich meine 20 Zoll aufstecken, die 20/30 er Spurplatten gleich mit drauftun. Die Scheiben sind jetzt getönt und dann werde ich noch mit einem netten Forumsmitglied zusammen das Eibach Sportline Federset einbauen. Vermutlich die Woche nach Ostern.
    Im Anschluß mache ich Fotos vom Gesamtpaket und stelle sie hier rein.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Hast Dich endlich zu den SportLine durchgerungen. ;)
    Bin schon aufs Ergebnis in Verbindung mit den Felgen gespannt!

    Zylinder statt Kinder, Hubraum statt Wohnraum

  • Ja hab mich dazu durchgerungen. Das mit den Supersport Federtellern hat zwei Haken:
    Zum einen haben die noch immer kein Tüv-Gutachten (seit mehreren Monaten nicht, komisch)
    Zum anderen gibt es wohl M Dämpfer (und auch Audi S-Line-Dämpfer) mit festgeschweissten Federtellern, wo ja kein einfacher Tausch mehr möglich ist.


    Also lass ich es sein und bau mir das Sportline ein. Ggfs. muß ich dann hinten noch etwas hoch mit Spaccer, aber ich hoffe mit einem neuen Festziehen der Querlenker an der VA im eingefederten Zustand und 45/40 sollte meine Schieflage halbwegs ausgeglichen sein. Wir werden sehen.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Na wurd auch endlich Zeit, dass du dich für die Sportline entscheidest du Schlingel ;)